Der Audio Verlag GmbH
Hardenbergstraße, 9a
10623 Berlin
Einsatzort:
Berlin
Bei Rückfragen
Britta Brugger
030319982851
Link zur Homepage
Visits
453
Firmeninfos
Erfahrungsberichte
nicht eingestellt
Interviews
nicht eingestellt
Gehalt
nicht eingestellt
Firmengeschichte
nicht eingestellt
Bewerbungsinfos
nicht eingestellt
Standorte
nicht eingestellt
Der Audio Verlag sucht ab Ende Mai 2024 sowie fortlaufend eine/n Praktikantin/Praktikanten für den Bereich Redaktion/Marketing.
Das Praktikum bietet Gelegenheit, einen Einblick in die vielseitige Arbeit in einem Hörbuchverlag zu bekommen.
Praktikum, Der Audio Verlag
10.11.2023
Der Audio Verlag -
Berlin
Bibliothekswesen, Germanistik, Linguistik (allgemein)
Aufgaben
Zu den Aufgaben zählen u. a.:
• Textredaktion (Recherche, Textkorrektur etc.)
• Bildredaktion (Bildrecherche, Bildrechteklärung, etc.)
• allgemeine Bürotätigkeiten (Recherchen, Telefondienst, Ablage u. a.)
• Beantwortung von Kund:innenfragen
Qualifikation
Wir wünschen uns:
• Interesse an Hörbüchern und der Arbeit in einer Verlagsredaktion
• Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und dem Internet
• sicheren Umgang mit der deutschen Sprache
• Flexibilität, Engagement, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Benefits
Wir bieten:
• abwechslungsreiche Aufgaben
• ein motiviertes, nettes Team
• die Chance einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Hörbuchverlags zu erhalten
• das Praktikum wird mit 300 EUR/Monat vergütet.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: Mai 2024
Dauer: 3 Monate
Vergütung: 300€
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Wir sind ein Berliner Verlag für Hörbücher. Der DAV ist bekannt für sein hochwertiges und vielseitiges Programm: Wir bieten Hörbücher aus den Genres Belletristik, Krimi, Sachbuch sowie ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm an. Mit inzwischen über 2.000 Hörbüchern bietet der Verlag eine große Vielfalt an Formen und Inhalten. Sie alle zeichnen sich in Dramaturgie, Regie, Musik und Besetzung durch hochkarätige SprecherInnen und eine brillante akustische Umsetzung aus. Vier traditionelle Sendegattungen sind beim DAV vertreten. Während die Lesung dem gedruckten Text am nächsten steht, ist das Hörspiel eine Kunstform aus gesprochener Sprache, Musik und Geräuschen. Das Feature hingegen ist eine rein akustische Form, eine Collage aus Sprache, Geräuschen und Originaltönen ebenso wie das Tondokument. Weil Features und Tondokumente
»genuine« Audiodokumente sind, haben sie einen festen Platz im Programm des DAV, denn dieser versteht sich als ein Forum sowohl für die großen literarischen Stoffe als auch für Produktionen, die mit den vielfältigen Möglichkeiten der Radiokunst begeistern. Zahlreiche Produktionen des DAV wurden mit Preisen ausgezeichnet.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen, Verlegen von bespielten Tonträgern