Du unterstützt uns ab August 2023 bei verschiedenen Marktforschungsprojekten und erhältst Einblicke in den gesamten Prozess der Marktforschung. Dabei wirkst Du unter anderem in der Konzeption von Fragebögen, der Auswertung von Daten, der Interpretation und Aufbereitung von Ergebnissen sowie der Erstellung von Präsentationen mit. Du übernimmst – je nach Deiner Interessenlage – eigene Projekte und setzt eigene Ideen um.
Während Deines Praktikums stehst Du im engen Austausch mit dem gesamten smart insights® Team.
Qualifikation
Dein Profil
Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches
Gute Statistikkenntnisse und hohe Marketingaffinität
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word)
Gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten
Äußerst sorgfältiges, gewissenhaftes, genaues und eigenständiges Arbeiten
Spaß an der Suche nach Informationen und der Analyse und Aufbereitung von Daten