3S Antriebe GmbH entwickelt und vertreibt elektrische Antriebssysteme speziell für Armaturen in erdverlegten Wasser-, Gas- und Fernwärmenetzen. 3S Antriebe ermöglichen es, die Versorgungsnetze automatisch und effizient zu betreiben.
- Lagerverwaltung: regelmäßige Bestandsüberprüfungen
- Einkauf: Bestellungen durchführen, Lieferscheine einbuchen, Pflege und Überwachung des Kanban Systems für nicht bestandsgeführte Artikel, Reklamationen abwickeln
- Logistik: Unterstützung bei Verpackung und logistischen Prozessen
- Fertigungssteuerung: Fertigungsaufträge erstellen, Administration der Fertigung unterstützen
- Unterstützung des Operations Teams in Bereichen Auftragseingang und Planung und Disposition
- Ein/e Ansprechpartner/in (m/w/d) für Kunden und Lieferanten
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Gute ERP-Systemen Kenntnisse von Vorteil
- Technisches Verständnis (z.B. von technischen Zeichnungen) sowie Affinität zu Technik
- Interesse am Einkauf
- Hilfsbereitschaft beim Verpackungsprozess, Gefahrgutschulung von Vorteil
- Lagerverwaltung- und/oder Zollkenntnisse sind nicht erforderlich, aber von Vorteil
- Erweiterte Englischkenntnisse
- Interesse an komplexen Zusammenhängen und Innovationen
- Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
Benefits
- Ein flexibles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, internationale Kunden und Lösungen auf technisch höchstem Niveau
- Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
- Flache Hierarchien und ein tolles Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeitregelung
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch: fließend - Englisch: gut