Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle in Wiesbaden im Bereich „Innenrevision“ eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) befristet für zwei Jahre nach § 14 Abs. 2 TzBfG.
IHRE AUFGABEN
Der Bereich der Innenrevision unterstützt die Dienststellenleitung und mindert durch Prüfungs- und Beratungsleistung Risiken des Verwaltungshandelns. Er trägt durch geeignete Hinweise zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung bei. Außerdem soll er einen Beitrag zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung leisten. Dies wird unter anderem gewährleistet durch die Weiterentwicklung der Innenrevision, das Erstellen des Jahresprüfungsplans, Erstellung und Präsentation der Prüfergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Die Position ist unmittelbar dem Bereich des Präsidenten zugeordnet.
Fachlicher Ansprechpartner ist Herr Prof. Dr. Schmid, Telefon: 0611 6939.
UNSER ANGEBOT AN SIE
•Zukunftssicherer Arbeitgeber
•Privat- und Arbeitsleben im Einklang durch Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office und Teilzeitmöglichkeit
•Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen
•Attraktive persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Fortbildungen, sorgfältige Einarbeitung, Personalentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten; Aufgabenvielfalt innerhalb des Aufgabenbereichs
•LandesTicket: Kostenfreie Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen
•Attraktive Sozialleistungen
•Betriebliches Gesundheitsmanagement
IHRE BEWERBUNG
Unter Angabe der Kennziffer P IR 2023 01 gD bis zum 03.04.2023 an das Personaldezernat (Z3) an die genannte E-Mail Adresse
Qualifikation
SIE BRINGEN MIT
•ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung (Public Management) oder im Bereich der öffentlichen Verwaltung
oder
eine abgelegte Fortbildungsprüfung II als Verwaltungsfachwirt/in
oder
ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bachelor oder Diplom (FH) im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Bankwesen
oder
ein abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet
oder
eine Tätigkeit im gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung als vergleichbar eingruppierte/r Tarifbeschäftigte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet
•sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Konfliktlösungsfähigkeit, logisch-analytisches Denken, Belastbarkeit und Flexibilität
•die Fähigkeit zum Arbeiten in interdisziplinären Teams
•eine selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine sehr gute Organisationsfähigkeit
VON VORTEIL SIND
•mehrjährige Berufserfahrung
•Kenntnisse über Zuständigkeiten sowie Aufbau- und Ablauforganisation innerhalb des öffentlichen Dienstes
•Erfahrungen in der Anwendung und Auslegung von Gesetzen und Verordnungen
•Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens
•Kenntnisse und Erfahrungen im oben beschriebenen Aufgabengebiet
•SAP-Kenntnisse, insbesondere der Module FI, CO, MM und PSM