Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Mariahilferstraße 54
1070 Wien
Einsatzort:
Wien
Bei Rückfragen
Svea Strahl
+431513279215
Link zur Homepage
Visits
1145
Firmeninfos
Erfahrungsberichte
nicht eingestellt
Interviews
nicht eingestellt
Gehalt
nicht eingestellt
Firmengeschichte
nicht eingestellt
Bewerbungsinfos
nicht eingestellt
Standorte
nicht eingestellt
Sie suchen Einblicke in die Tätigkeiten einer Marketingorganisation für das Reiseland Deutschland? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum bei der DZT Auslandsvertretung in Wien zum 01.09.2023.
Aufgaben in den Bereichen Marketing, Presse und Sales:
(Wechsel der Bereiche)
•Bearbeitung von Presseanfragen, Korrespondenz mit Medien
•Rechercheaufgaben / Zuarbeiten für Journalisten
•Ablage und Auswertung der Presse-Clippings für die Erfolgskontrolle
•Mitarbeit bei der Erstellung von E-Newslettern (Presse, B2B) sowie Pressemitteilungen
•Erstellung von Erfolgskontrollen für Veranstaltungen und Kooperationen
•Bearbeitung von Programmen für Studienreisen nach Deutschland
•Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von touristischen Veranstaltungen und Workshops
•Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von PR-Veranstaltungen
•Vorbereitung von Power Point Präsentationen
Qualifikation
•Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums an einer Fachhochschule/ Fachschule im Bereich Tourismus/ Tourismus-BWL oder (Tourismus-)Geographie, Event- und Freizeitmanagement
•gute MS-Office Kenntnisse
•Deutsch fließend, Englischkenntnisse von Vorteil
•gerne auch slowakische Sprachkenntnisse
Benefits
Wir bieten:
•interessante und vielseitige Einblicke in die Aufgabengebiete einer DZT Auslandsvertretung
•Mitarbeit bei spannenden Projekten, Veranstaltungen und Events
•ein kleines, motiviertes Team
•Vertrauen und Verantwortung
Unternehmensbeschreibung
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat als Marketingorganisation für das Reiseland Deutschland die Zielsetzung, das positive Image des Reiselandes Deutschland sowie das Reiseaufkommen in und nach Deutschland zu steigern. Hierzu ist die DZT in wichtigen Auslandsmärkten weltweit mit 25 Auslandsvertretungen und Vertriebsagenturen in sechs Regionalmanagements präsent und bündelt im Inland überregionale Marketingaktivitäten. Event- und angebotsorientierte Themenjahre bzw. Basisthemen sind der Ausgangspunkt für Initiativen zur Produktgestaltung, für Vertriebsaktivitäten und Akquisition der Reiseindustrie sowie für Kooperationen mit Medien und der Tourismuswirtschaft.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Interessensvertretung und Vereinigung, Unternehmensberatung