Content Banner

Fakten

Anzeige endet

06.05.2023

Anstellungsart

Teilzeit mit 29 Stunden pro Woche

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Universität St. Gallen
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen, Switzerland

Einsatzort:

St. Gallen

Bei Rückfragen

Susanna Renner
+41712242840

Link zur Homepage


Visits

235

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) sucht per 01.09.2023 eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in. Die Stelle ist verbunden mit der Möglichkeit einer Promotion an der Universität St.Gallen (HSG) bei Prof. Dr. Sven Reinecke.

Doktorand/in & wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

04.03.2023
Universität St. Gallen - St. Gallen
BWL, Management, Marketing, Volkswirtschaft allgemein, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft

Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in verschiedenen Forschungs- und Beratungsprojekten, insb. im Rahmen des „Best Practice in Marketing“ Programms (derzeitige Partner: B.Braun, Bühler, Clariant, Continental, Geberit, Ricola, UBS und Weber-Stephen LLC). Darüber hinaus betreuen Sie ausgewählte Lehrgänge in der Führungskräfteweiterbildung im Bereich Marketing-Management und wirken auf die Publikation relevanter Forschungsergebnisse in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften hin.

Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte im Team von Prof. Reinecke liegen insb. in den Bereichen strategisches Marketingmanagement, Marketingcontrolling sowie aktives Preismanagement.

Qualifikation

▪ Sehr gut abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) in den Fächern BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Note 5.0 und besser, gemäss dem Schweizer Notensystem, respektive Note 2.0 und besser, gemäss dem deutschen Notensystem)
▪ Fundierte Kenntnisse im Marketing oder strategischem Management und idealerweise erste Berufserfahrungen
▪ Interesse an wissenschaftlichen und praxisrelevanten Problemstellungen und erste Erfahrungen in der Anwendung quantitativer (Befragungen, Experimente) und/oder qualitativer Forschungsmethoden
▪ Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität
▪ Sehr gute Sprachkenntnisse (DE und EN)

Benefits

Wir bieten Ihnen
▪ Eine wissenschaftliche Assistenzstelle (70%) gemäss den Richtlinien der Universität St.Gallen (HSG) sowie die Möglichkeit zur Promotion an einer der führenden Management-Schools Europas.
▪ Zugang zu einem branchenübergreifenden Netzwerk an Führungskräften aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb
▪ Eine abwechslungsreiche Kombination aus Projekttätigkeiten mit Praxispartnern und wissenschaftlichem Arbeiten
▪ Ein engagiertes und motiviertes Team
▪ Eine Betreuung der Promotion durch Prof. Dr. Sven Reinecke (Direktor des IMC)
▪ Eine Vergütung von ca. CHF 4 500 brutto (70%)

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: 01.09.2023
Dauer: Unbefristet
Vergütung: ca. CHF 4500
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung


Unternehmensgröße
21-50 Mitarbeiter

Branchen
Universitäten

Logo der Jobbörse Berufsstart