Universität St. Gallen
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen, Switzerland
Einsatzort:
St. Gallen
Bei Rückfragen
Susanna Renner
+41712242840
Link zur Homepage
Visits
235
Firmeninfos
Erfahrungsberichte
nicht eingestellt
Interviews
nicht eingestellt
Gehalt
nicht eingestellt
Firmengeschichte
nicht eingestellt
Bewerbungsinfos
nicht eingestellt
Standorte
nicht eingestellt
Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) sucht per 01.09.2023 eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in. Die Stelle ist verbunden mit der Möglichkeit einer Promotion an der Universität St.Gallen (HSG) bei Prof. Dr. Sven Reinecke.
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in verschiedenen Forschungs- und Beratungsprojekten, insb. im Rahmen des „Best Practice in Marketing“ Programms (derzeitige Partner: B.Braun, Bühler, Clariant, Continental, Geberit, Ricola, UBS und Weber-Stephen LLC). Darüber hinaus betreuen Sie ausgewählte Lehrgänge in der Führungskräfteweiterbildung im Bereich Marketing-Management und wirken auf die Publikation relevanter Forschungsergebnisse in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften hin.
Die Forschungs- und Anwendungsschwerpunkte im Team von Prof. Reinecke liegen insb. in den Bereichen strategisches Marketingmanagement, Marketingcontrolling sowie aktives Preismanagement.
Qualifikation
▪ Sehr gut abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) in den Fächern BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Note 5.0 und besser, gemäss dem Schweizer Notensystem, respektive Note 2.0 und besser, gemäss dem deutschen Notensystem)
▪ Fundierte Kenntnisse im Marketing oder strategischem Management und idealerweise erste Berufserfahrungen
▪ Interesse an wissenschaftlichen und praxisrelevanten Problemstellungen und erste Erfahrungen in der Anwendung quantitativer (Befragungen, Experimente) und/oder qualitativer Forschungsmethoden
▪ Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Flexibilität
▪ Sehr gute Sprachkenntnisse (DE und EN)
Benefits
Wir bieten Ihnen
▪ Eine wissenschaftliche Assistenzstelle (70%) gemäss den Richtlinien der Universität St.Gallen (HSG) sowie die Möglichkeit zur Promotion an einer der führenden Management-Schools Europas.
▪ Zugang zu einem branchenübergreifenden Netzwerk an Führungskräften aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb
▪ Eine abwechslungsreiche Kombination aus Projekttätigkeiten mit Praxispartnern und wissenschaftlichem Arbeiten
▪ Ein engagiertes und motiviertes Team
▪ Eine Betreuung der Promotion durch Prof. Dr. Sven Reinecke (Direktor des IMC)
▪ Eine Vergütung von ca. CHF 4 500 brutto (70%)