Content Banner

Fakten

Anzeige endet

06.05.2023

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Universität St. Gallen
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen, Switzerland

Einsatzort:

St. Gallen

Bei Rückfragen

Susanna Renner
+41712242840

Link zur Homepage


Visits

525

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant/in.

Praktikant/in am Institut für Marketing und Customer Insight

04.03.2023
Universität St. Gallen - St. Gallen
BWL, Management, Marketing, Volkswirtschaft allgemein, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaft

Aufgaben

Ihr Aufgabenspektrum umfasst das aktive und eigenverantwortliche Engagement in einem oder mehreren Leistungsbereichen des Teams. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird bspw. die inhaltliche und organisatorische Unterstützung von Management-Workshops im Rahmen von „Best Practice in Marketing“ sein. Dabei arbeiten Sie intensiv mit Professorinnen und Professoren, Post-Docs und Doktoranden sowie Unternehmensvertreterinnen und -vertretern (u.a. B.Braun, Bühler, Clariant, Continental, Geberit, Ricola, UBS) im Rahmen von forschungsbasierten Projekten zusammen. Darüber hinaus wirken Sie bei aktuellen Forschungsprojekten mit (Erstellung von wissenschaftlichen Berichten und Ergebnispräsentationen).

Qualifikation

Sie bringen mit
• wissenschaftliches Unternehmertum, Mut und unbedingte Neugier sowie ein generelles Interesse an Marketing-Management Forschung;
• starke soziale Kompetenzen im Umgang mit internationalen Partnern, Studierenden und dem Team;
• hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch;
• Mindestens einen abgeschlossenen Bachelor mit überdurchschnittlichen Studienleistungen an einer Universität (keine FH);

Benefits

Wir bieten Ihnen
• einen motivierenden Denkplatz für relevante Marketing / Managementforschung;
• einen spannenden Arbeitsplatz an der Schnittstelle zu Forschung und Praxis;
• das Netzwerk der am besten gerankten öffentlichen Management School Europas;
• eine 100 %-Stelle mit einer monatlichen Vergütung von ca. CHF 2 500 brutto

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: 3 - 6 Monate
Vergütung: ca. CHF 2500
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung


Unternehmensgröße
21-50 Mitarbeiter

Branchen
Universitäten

Logo der Jobbörse Berufsstart