• Einblicke in die Vermarktung der Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur
• Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen für Kultur- und Eigenveranstaltungen
• Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Broschüren und Werbemittel
• redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle
• redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der MAINZ-App
• Recherche, Implementierung, Weiterentwicklung und Pflege von Social Media-Konzepten und Content-Management-Systemen für das Unternehmen
• Mitwirkung bei der Pressearbeit
• Einblicke in die Verbandsarbeit im Tourismus und Kongresswesen
Qualifikation
Du begeisterst uns
•wenn Du immatrikulierte/r Student/in eines sozial- geistes-, kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Studiengangs bist.
•mit einer hohen Affinität für den Bereich Social Media und Online-Marketing.
•wenn Du für Veranstaltungen und Marketing-Aktionen/Kampagnen aller Art „brennst“.
•mit einer Affinität für Storytelling, Social Media-Ads und Insta-Stories.
•mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und guten MS-Office sowie Englisch-Kenntnissen.
•wenn du ein Teamplayer bis und ggf. schon Vorerfahrungen im Marketing- oder Kommunikationsbereich hast.
Benefits
Wir bieten:
• ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen, dynamischen Unternehmen sowie einem kompetenten Akteurs- und Städtenetzwerk
• beste Verbindungen und Kontakte zu Geschäftspartner:innen aus Hotellerie, Event und Tourismus
• Vernetzung in bundes- und europaweite Allianzen und Kooperationen
• flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege sowie Vertrauen und Verantwortung
• garantiert KEINE Langeweile
• tolle Einblicke in spannende Projekte, Veranstaltungen und Events
• ein kostenfreies ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
• ….und natürlich auch Mineralwasser und Kaffee am Arbeitsplatz!
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: 01.04.23
Dauer: 3 Monate
Vergütung: 450
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die mainzplus CITYMARKETING GmbH vermarktet, betreibt und vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur innerhalb der Landeshauptstadt Mainz. Dabei versteht sich mainzplusCITYMARKETING als erste Anlaufstelle für nationale und internationale Besucher:innen sowie alle Mainzerinnen und Mainzer. Wir sind einerseits Servicepartner für Geschäftsreisende sowie Veranstalter. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles und vielseitiges kulturelles Angebot zur Steigerung der Attraktivität der Stadt. Wir bündeln die touristischen Angebote in Mainz in buchbare Packages und sind somit der Ansprechpartner auf diesem Gebiet.
Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen, Messe-, Ausstellungs- und Kongressveranstalter, Public-Relations-Beratung, Werbeagenturen