- Planung, Durchführung und Auswertung von User Research Methoden mit Schwerpunkt Usability-Tests
- Entwicklung von Bedienkonzepten für alle Endgeräte
- Konzeption und Gestaltung der (Shop-)Interfaces innerhalb des Corporate Designs mit Fokus der Conversion Steigerung
- Permanente Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen im Bereich Shopfunktionen und Usability
- Analyse der Webshops mit Session-Replay-Tools und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Nutzerführung in den Webshops
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Medieninformatik, Human-Computer-Interaction oder ähnliche Ausbildung)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce mit fundierten Kenntnissen im Bereich UX und in der Anwendung von User Research Methoden
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie gestalterisches Gespür
- HTML/CSS-Kenntnisse
- Überdurchschnittliches Engagement, eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise und Teamgeist
Benefits
- Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
- Vielfältige Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Weitere Vorteile und Zusatzleistungen in Form von hybridem Arbeiten (im Büro oder von zuhause), Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten (Hansefit), Fahrrad-Leasing sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn:
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze:
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht.
Der Verkauf an die mehr als 4 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 20 Internet-Shops.
Durch den visionären Umgang mit neuen Medien und die langjährige Erfahrung im Versandhandel sind wir auch im Bereich des Internet-Handels bestens aufgestellt. So sind wir bei Google das größte werbetreibende Unternehmen im B2B-Handel in Deutschland.
Unternehmensgröße
501-1000 Mitarbeiter
Branchen
Einzelhandel mit Schreib- und Papierwaren, Schul- und Büroartikeln, Großhandel mit Fertigwaren, ohne ausgeprägten Schwerpunkt, Großhandel mit Karton, Papier, Pappe, Schreibwaren, Bürobedarf, Sonstiger Versand- und Internet-Einzelhandel