Content Banner

Fakten

Anzeige endet

12.09.2022

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

Lebenslauf
Zeugnisse

Kontakt

Spiegel Institut Mannheim GmbH
Hermsheimer Straße 5
68163 Mannheim

Einsatzort:

Ingolstadt

Bei Rückfragen

Caroline Krauss
Personal
062172844142

Link zur Homepage


Visits

225

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Du interessierst dich für UX Research und hast Lust Studien im In- und Ausland zu begleiten? Dann komm zu uns ins Team nach Ingolstadt und unterstütze uns ab sofort!

(Junior) Consultant UX Research (m/w/d)

10.06.2022

Aufgaben

-(Unterstützung im) Projektmanagement von internationalen UX- und Marktforschungsstudien
-Konzeption der Forschungs- und Methodendesigns für nationale und internationale UX- und Marktforschungsprojekte
-Durchführung von Usability-Tests, Befragungen, Einzelinterviews Webbefragungen u.v.m.
-Analyse und Interpretation der Ergebnisse
-Berichterstellung & Ergebnispräsentation sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen
-Kundenberatung in Bezug auf die Ergebnisumsetzung
-Projektcontrolling
-Erstellung von Angeboten, Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
-Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams

Qualifikation

-Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Human Factors, Consumer Affairs, Kognitionswissenschaften, Markt- und Kommunikationsforschung oder verwandter Studiengängen
-(Erste) Berufserfahrung im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung und/oder Usability-Forschung
-Affinität für Forschungsfragen aus den Bereichen Mobilität, Automobil, digitale Services, User Experience und Usability wäre wünschenswert
-Gute Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Analyseverfahren & Methoden
-Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen
-Sehr gute Statistik-Kenntnisse (SPSS, R), sowie Affinität für Zahlen und Daten

Benefits

Wir bieten außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Dich ein motiviertes, familiäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Mobile-Office-Möglichkeiten.

Du fühlst Dich durch das oben aufgeführte Profil angesprochen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltswünschen!

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse:
Beginn: ab sofort
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze:

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
Das Spiegel Institut ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting. Bereits 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel als erstes marktpsychologisches Institut in Deutschland gegründet, hat es heute Standorte in Mannheim, Ingolstadt, Stuttgart, Hamburg, München, Beijing und Shanghai. Von dort aus ist das Spiegel Institut weltweit für seine namhaften Kunden tätig.

Wir bringen die Nutzer- und Konsumentenperspektive in den Entstehungsprozess von Produkten und Services und tragen so aktiv zum Erfolg unserer Kunden bei. Der Großteil unserer Kunden ist Global Player und wir arbeiten im Schwerpunkt international. Unsere nationalen Studien führen wir unter anderem in unserem eigenen Teststudio in Mannheim durch.

Unternehmensgröße
101-250 Mitarbeiter

Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a. n. g., Marktforschung

Logo der Jobbörse Berufsstart