Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Steuerberatung, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme nach 6 Monaten.
- Eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung für verschiedene Mandanten
- Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses
- Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten
- Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert
- Eine Affinität zu Zahlen und Freude an den Themen Rechnungswesen/Buchhaltung
- Kenntnisse in SAP R/3 FI von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie arbeiten gerne selbstständig im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus