Zur Verstärkung unseres Teams haben wir in 79350 Sexau in der Region zwischen Offenburg und Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Werkstudent w/m/d Bereich Personal / Human Resources
- Sie unterstützen unser HR-Team im operativen Tagesgeschäft.
- Sie arbeiten in der Personalentwicklung mit und organisieren Inhouse-Seminare bei maxon.
- Sie übernehmen eigenständig Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Verträgen und Eintrittsunterlagen, Zeugnissen, Vertragsänderungen, das Bewerbermanagement etc.
Qualifikation
- Sie studieren z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, gern mit Vertiefungsrichtung Personal.
- Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
- Sie organisieren gern, arbeiten selbständig, sind strukturiert und haben Freude am Umgang mit Menschen.
- Sie haben von Montag bis Freitag mindestens 10h Zeit, unser Team zu ergänzen. Gern auch mehr, maximal jedoch 20h pro Woche. Bei Interesse können Sie in der vorlesungsfreien Zeit auch bis zu 40h/Woche arbeiten.
Benefits
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Wir haben eine offene Unternehmenskultur. Der Mensch zählt. Wir setzen auf Vielfalt.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Beginn: ab sofort
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Unternehmensgröße
251-500 Mitarbeiter
Branchen
Herst. von Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren, Herst. von pulvermetallurgischen Erzeugnissen, Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten