Als Junior Web Analyst setzt Du Trackings um, konzipierst Dashboards und fertigst Auswertungen für andere Units an. Du fungierst dabei nicht nur als interne Servicestelle, sondern setzt auch selbstständig eigene Kundenprojekte um.
• Trackingkonzepte für Ecommerce- und Lead-Generation-Websites
• Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen und dynamischen Dashboards auf Basis von Kundenwünschen
• Einrichten von Reportings und Work-Dashboards für Kolleginnen und Kollegen
• Eintauchen in die Welt von Google BigQuery und Data Warehouse mit unserem eigenen Data Warehouse-System
• Anfertigen von Auswertungen für andere Units. Dabei fungierst du als Sparringspartner und hilfst bei der Problemlösung von komplexen Fragestellungen im Online Marketing
• Aktive Weiterentwicklung bestehender Vorgehensweisen und Prozessen bei Datenauswertung
• Auf Wunsch: Durchführen von Schulungen und Workshops bei Kunden
Qualifikation
• Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Webanalyse
• Erfahrungen mit Google Analytics und dem Google Tag Manager
• Sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere im Umgang mit Daten
• Leidenschaft für das Thema Datenauswertungen und Datenverarbeitung
• Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und den Willen, etwas bewegen zu wollen
• Sicherer Umgang mit MS-Word, MS-Excel und MS-Powerpoint
Benefits
✓ Spannende, abwechslungsreiche Projekte
✓ Flexible Arbeitszeiten
✓ Überstundenausgleich
✓ Extra Zeitbudget für Weiterbildung
✓ Eine große Auswahl an leckeren Getränken und Snacks
✓ Modernes Büro in Köln
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: ab sofort
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze:
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die mindshape GmbH betreut Kunden aus verschiedenen Branchen mit den beiden Schwerpunkten Online-Marketing und Websolutions in Köln. Wir sorgen für die Umsetzung und das Marketing von erfolgreichen und funktionierenden Webauftritten.