Beständig, sichtbar und leidenschaftlich begleiten wir den Public Sector auf dem Weg in die Zukunft. Wir wachsen kontinuierlich und sind auf der Suche nach Persönlichkeiten, die unsere Teams in den Projekten verstärken.
• Du leitest anspruchsvolle Teilprojekte auf allen Ebenen der Öffentlichen Verwaltung und innerhalb des gesamten Leistungsportfolios von BSL
• Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen wie Workshops und Experteninterviews in Abstimmung mit Deiner/Deinem ProjektleiterIn. Die Termine nimmst Du selbstständig wahr
• Du führst umfassende Auswertungen von Organisationsdaten unserer Kunden durch und bereitest die Ergebnisse in geeigneter Weise und bedarfsorientiert auf
• Du erstellst Unterlagen zur Präsentation von (Zwischen-)Ergebnissen und nimmst gemeinsam mit Deiner/Deinem ProjektleiterIn an Sitzungen von Projektgremien teil
Qualifikation
• Du hast Dein Studium (Master, Promotion o.ä.) mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Alle Fachrichtungen sind bei uns gerne gesehen
• Du hast Interesse an den Strukturen und der Organisation Öffentlicher Verwaltung
• Du kannst Dich rasch und trotzdem umfassend in unbekannte Sachzusammenhänge einarbeiten
• Du suchst eine hohe Lernkurve und möchtest Dich als Team-Player sowie im eigenständigen Arbeiten weiterentwickeln
• Du kannst gut zuhören und verfügst gleichermaßen über eine sichere Ausdrucksfähigkeit
• Dein Auftreten ist sicher und Du agierst auch in Drucksituationen souverän
• Du verfügst über einschlägige MS-Office Kenntnisse
• Du freust Dich auf (nationale) Dienstreisen
Benefits
• Flexible Arbeitszeiten
• Ortsunabhängiges & 100% digitales Arbeiten
• BahnCard 1. Klasse
• Ein freier Tag pro Monat zur individuellen Fortbildung
• Individuelle Schulungen & Weiterbildungen
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Moderne Austattung
• Junges, dynamisches Team
• Regelmäßige Firmenevents
• Beste Berater (Auszeichnung BrandEins 2015-2020)
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: Ab sofort
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze:
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unsere Passion seit dem Jahr 1991 ist, die Leistungsfähigkeit von Organisationen des Public Sectors zu erhalten und auszubauen. Wir bieten ein auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmtes Beratungsangebot – von der strategischen Neuausrichtung über die Organisationsberatung bis zur Umsetzungsbegleitung.
Die aus der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen resultierenden Anforderungen, berücksichtigen wir in umfassenden E-Government-Konzepten.
Für unser erfolgreiches Beratungskonzept wurden wir 2018 zum fünften Mal in Folge von dem Magazin „brand eins“ als eine der besten Unternehmensberatungen für den Public Sector ausgezeichnet.
Unternehmensgröße
21-50 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a. n. g.