Aufgaben
- Du setzt verschiedenste Marketing Aktivitäten für netnomics um, mit dem Ziel, Inbound Leads zu generieren und die Außenwirkung von netnomics zu stärken
- Du kreierst zielgruppenspezifischen Content zur Leadgenerierung
- Du betreust die Social Media-Kanäle sowie die Planung und Umsetzung des netnomics Newsletters
- Du arbeitest an der Weiterentwickelung der Website von netnomics und ihren Inhalte mit (z.B. Blogposts und News)
- Du entwickelst neue Formate oder passt bestehende Formate an (z.B. Whitepaper, Freemiums, Quickstarter, Webinare oder Stammtische)
-Du hilfst bei der Planung und Organisation von Messeauftritten sowie Events für netnomics
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Marketing/Vertrieb sowie min. 1-2 Jahr Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einer Agentur, einem Software- oder E-Commerce Unternehmen oder bei einem Dienstleister für B2B Online Marketing
- Du hast erste berufliche Erfahrungen in der Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen sowie der Anwendung von relevanten Tools in diesem Bereich, sodass es Dir leicht fällt, Dich in unsere Dienstleistungen und Produkte hineinzudenken
- Du verfügst über erste Erfahrungen in verschiedenen Online Marketing Kanälen
- Du zeigst den nötigen „Drive“, Leidenschaft und Durchhaltevermögen, um erfolgreich zu sein
Benefits
- Du arbeitest in einem innovativen, schnell wachsenden Markt und treibst Deine persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung voran – dafür erhältst Du die Unterstützung, die Du benötigst, um erfolgreich zu sein
- Du arbeitest selbstständig mit viel Entscheidungsspielraum und trägst die Ergebnisverantwortung für Deine Arbeit
- Du wirst von einem vielfältigen, kompetenten und zielstrebigen Team unterstützt, das für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt
- Du erhältst offene Feedbacks, an denen Du Dich messen und mit uns gemeinsam wachsen kannst
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatten, einem Fahrgeldzuschuss
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Beginn: Ab sofort
Dauer:
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Wir sind eine 2008 gegründete, inhabergeführte Digitalagentur mit Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Düsseldorf und Zürich. Als Consulting Partner mit ausgezeichneter Expertise für Cloud-basierte Projekte begleiten wir B2B- und B2C-Kunden aus verschiedenen Branchen als zuverlässiger und kompetenter Berater.
In einem wertschätzenden und respektvollen Miteinander gestalten wir mit einem über 40-köpfigen Team aus Account- und Projektmanagern, Consultants, Entwicklern und kreativen Köpfen innovative Lösungen und ganzheitliche Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Customer Service. Durch unsere lokale Nähe ermöglichen wir es Unternehmen begeisternde Kundenbeziehungen mit Lösungen führender Anbieter, wie z.B. Salesforce, Oracle, Emarsys oder Selligent aufzubauen.
Gemeinsam wachsen wir an Herausforderungen und dabei stehen für uns vor allem die individuellen Entwicklungschancen unserer Kollegen im Fokus – denn wir sind davon überzeugt, dass nur dort, wo genug Freiraum zum Weiterdenken und Ausprobieren ist, auch innovative Ideen wachsen können.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d).
Unternehmensgröße
21-50 Mitarbeiter
Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a. n. g.