Content Banner

Fakten

Anzeige endet

08.10.2020

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen

Kontakt

Media Lab Bayern
Rosenheimer Straße 145c
81761 München

Einsatzort:

München

Bei Rückfragen

Franziska Porst
Personal
+49 (0)89 68 999 – 1

Link zur Homepage


Visits

912

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Um unser Team zu verstärken suchen wir eine/n Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Eventmanagement als Pflichtpraktikant oder für ein Praxissemester in München. Der Einstieg ist ab sofort oder bis spätestens Mitte August möglich.

Praktikum Eventmanagement in München

08.09.2020

Aufgaben

Deine Mission

- Als Teil des Event-Teams ist es deine Aufgabe, Veranstaltungen aller Größen rund um Innovation in den Medien mit zu entwickeln und umzusetzen.
- Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung unserer Entrepreneurship-, Startup- und Intrapreneurship-Workshops.
- Du recherchierst spannende Veranstaltungen, auf denen das Media Lab sich präsentieren sollte, sowie geeignete Partner und Sponsoren für Events.
- Du bringst dich mit deinen eigenen Ideen zu Formaten und Workshops ein und hostest unsere monatlichen Meetups.

Qualifikation

Dein Profil

- Du bist eingeschriebene/r Student/in und hast Interesse an der Medienbranche sowie Innovations- und Technologiethemen.
- Du kannst in der Hektik einer Veranstaltungsorganisation den Überblick behalten.
- Dich stresst es nicht, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten.
- Zügig und gründlich arbeiten ist für dich kein Widerspruch.
- Du hat Lust darauf, selbstständig zu arbeiten und dir Aufgaben oder ein neues Projekt zu suchen, wenn alle anderen gerade bis über beide Ohren in ihren Projekten stecken.
- Du sagst nicht “Ja, aber das geht nicht, weil…“, sondern “Ja, und dann hätte ich noch diese Idee dazu!”

Benefits

Deine Benefits

- Du arbeitest im kreativen und inspirativen Umfeld eines Innovation Hubs. Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das leidenschaftlich Innovation in den Medien vorantreibt und du kannst Teil davon werden.
- Freiraum: Wir erfinden bei jedem unserer Events 90% neu. Mindestens. Du hast eine Idee, die du schon immer mal umsetzen wolltest? Wie man besser networken kann? Wie Startup-Stände cooler aussehen können? Welche innovativen Formate man mal auf die Stage bringen sollte? Bei uns kannst du dich ausprobieren!
- Verantwortung: Kaffee können wir selbst kochen, wir brauchen deine Arbeitspower! Bei uns kannst du deine eigenen Projekte von der ersten Mail bis zum Licht ausmac

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: 3 bis 6 Monate
Vergütung: Auf Anfrage
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung


Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter

Branchen
Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a. n. g.

Logo der Jobbörse Berufsstart