Content Banner

Fakten

Anzeige endet

14.03.2020

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

Per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbungsunterlagen
Anschreiben
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnisse

Kontakt

Region Leinebergland e.V.
Marktstr. 1
31061 Alfeld (Leine)

Einsatzort:

Alfeld

Bei Rückfragen

Marlies Bahrenberg
05181 8066809

Link zur Homepage


Visits

638

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

Gehalt

Firmengeschichte

Bewerbungsinfos

Standorte

Der Verein Region Leinebergland gründete sich 2015 mit dem Ziel, die Lebensbedingungen im Leinebergland durch die Stärkung der regionalen Zusammenarbeit zu verbessern sowie die Attraktivität der Region in der Außenwahrnehmung nachhaltig zu steigern.

Mobilitätsmanager für die Region Leinebergland (m/w)

14.02.2020
Region Leinebergland - Alfeld
EDV, Geographie, Verkehrsplanung, Verkehrswesen / Mobilität

Aufgaben

Folgende Arbeiten erwarten Sie:
• Umsetzung des zielgerichteten regionalen Mobilitätskonzepts
• Erarbeitung und Realisierung von Mobilitätsprojekten in der Region, Akquise von Fördermitteln
• Betreuung und Realisierung des Themenmarketings (z.B. Printmedien, Online, Kampagnen, Kooperationen etc.), inklusive Partnerakquise
• Aufbau, Beratung und Pflege von Netzwerken mit regionalen Akteuren und BürgerInnen im Bereich Mobilität
• Organisation, Moderation und Nachbereitung von Veranstaltungen in der Region
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Betreuung der Mobilitätszentrale

Qualifikation

Wir erwarten von Ihnen:
• Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Verkehrsplanung, -systemmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Geographie, Regionalentwicklung, Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt Verkehr
• Berufserfahrungen im Bereich Mobilität sowie im Projektmanagement sind von Vorteil
• Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
• Sicherer Umgang mit EDV, Office- und Internetanwendungen

Benefits

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch
Beginn:
Dauer: 31.08.2021
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
Der Verein Region Leinebergland e.V. gründete sich 2015 mit dem Ziel, die Lebensbedingungen im Leinebergland durch die Stärkung der regionalen Zusammenarbeit zu verbessern sowie die Attraktivität der Region in der Außenwahrnehmung nachhaltig zu steigern. Gründungsmitglieder sind die Kommunen Alfeld, Delligsen, Duingen, Elze, Freden, Gronau, Lamspringe und Sibbesse. Inzwischen werden die regionalen Herausforderungen Hand in Hand mit Wirtschafts- und Sozialpartnern angegangen. Neben Themen wie Ärzteversorgung, Mobilität und Fachkräftesicherung forciert der Regionsverein auch eine Professionalisierung im Tourismus.
In seiner Geschäftsstelle in Alfeld (Leine) hat der Verein eine Tourismusleitstelle etabliert, deren Arbeit auf einem regionalen Tourismuskonzept basiert, das im August 2018 verabschiedet wurde und nun in der Umsetzung ist. Herzstück ist die Etablierung einer Qualitätsregion Wanderbares Leinebergland nach den Vorgaben des Deutschen Wanderverbands.

Unternehmensgröße
1-20 Mitarbeiter

Branchen
Sonstige Interessenvertretungen und Vereinigungen a.n.g.

Logo der Jobbörse Berufsstart