Content Banner

Fakten

Anzeige endet

17.05.2019

Anstellungsart

Teilzeit / 20 Std.

Art der Bewerbung

Form der Bewerbung

Kontakt

Information Resources GmbH
Gladbecker Straße 1
40472 Düsseldorf

Einsatzort:

Düsseldorf

Bei Rückfragen

Ann-Juliane Mohning
+49 (0)211-3611927

Link zur Homepage


Visits

972

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Sie interessieren sich für die Praxis der Marktforschung und Marketingberatung? Sie möchten Einblick in die dynamische Welt der Fast Moving Consumer Goods gewinnen? dann bewerben Sie sich als Werkstudent/-in für unsere Abteilung Retail Solutions

Werkstudent (m/w) Marketingberatung / Business Intelligence Retail

17.04.2019
Information Resources - Düsseldorf
Marketing, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaft, BWL, Mathematik, Marktforschung, Wirtschaftsmathematik, Sozialwissenschaft, Soziologie

Aufgaben

- Unterstützung der Abteilung Retail Solutions bei der Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten zur Erschließung von Wachstumspotentialen unserer Handelskunden
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Problemlösungen mit dem Fokus auf tiefgreifende Datenanalyse und Technologie
- Unterstützung bei Aufbereitung, Interpretation und Quercheck von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen sowie bei der Qualitätskontrolle
- Mitarbeit bei der Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation
- Unterstützung des Teams bei Neukunden Akquise
- Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Abteilungen im IRI Netzwerk

Qualifikation

- Immatrikulierte(r) Studentin/Student der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, v.a. PowerPoint und Excel)
- Freude an der Analyse und Aufbereitung quantitativer Daten
- Eine Proaktive und teamorientierte Arbeitsweise

Benefits

Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung Ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Ferner bieten wir Ihnen:

- Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
- Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Teilnahme an Trainings und internen Meetings
- Recreation Room
- Kantinenzuschuss

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.

Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde.

Unternehmensgröße
101-250 Mitarbeiter

Branchen
Werbeagenturen, Marktforschung

Logo von Berufsstart