Content Banner

Fakten

Anzeige endet

04.05.2019

Anstellungsart

Vollzeit

Art der Bewerbung

per Email

Form der Bewerbung

vollständige Bewerbung
Kurzbewerbung
mit Anschreiben
mit Lebenslauf
mit Zeugnissen

Kontakt

Discovery Communications Deutschland
Sternstr. 5
80538 München

Einsatzort:

München

Bei Rückfragen

Lisanne Kärtner
089 206099-100

Link zur Homepage


Visits

149

Firmeninfos

Erfahrungsberichte

nicht eingestellt

Interviews

nicht eingestellt

Gehalt

nicht eingestellt

Firmengeschichte

nicht eingestellt

Bewerbungsinfos

nicht eingestellt

Standorte

nicht eingestellt
Für die Abteilung International Ad Sales Eurosport in München suchen wir ab dem 25. März 2019 eine/n Praktikant/in International Ad Sales Eurosport (m/w/d).

Praktikant/in International Ad Sales Eurosport (m/w/d)

04.02.2019
Discovery Communications Deutschland - München
BWL, Medienmanagement, Sportwissenschaft

Aufgaben

Tätigkeitsfelder/ Aufgabenbereiche:
• Unterstützung des internationalen Sales-Teams Eurosport in allen relevantenAufgabenbereichen
• Angebotserstellung in PPT
• Unterstützung bei Marktrecherche
• Umsetzung, Dokumentation und Analyse von Werbekampagnen
• Erstellen und Gestalten eines monatlichen Newsletters
• Ständiger Austausch mit der Sendezentrale in Paris
• Administrative Aufgaben

Qualifikation

• Idealerweise Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder Medien
• Begeisterung für den Sport und entsprechende Grundkenntnisse über die Aktiven
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. Excel und Powerpoint)
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Weitere Angaben

Sprachkenntnisse: Deutsch - Englisch
Beginn: 25.03.2019
Dauer: 6 Monate
Vergütung: 1650,- Brutto
Anzahl der Plätze: 1

Angaben zum Unternehmen

Unternehmensbeschreibung
Discovery Communications Deutschland ist eine 100-prozentige Tochter von Discovery, Inc. das weltweit führende Non-Fiction Medienunternehmen mit einer Reichweite von drei Milliarden Zuschauern in 220 Ländern. Unter dem Namen Discovery Deutschland veranstaltet das Unternehmen im deutschsprachigen Europa die FreeTV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 sowie die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 HD Xtra. Im Digitalbereich ist Discovery mit den Marken Eurosport Player, sowie 7TV, einem Joint Venture mit der ProSiebenSat.1 Media SE, vertreten. Das Multi-Plattform-Unternehmen, das 1996 gegründet wurde, hat seinen Sitz in München.

Unternehmensgröße
101-250 Mitarbeiter

Branchen
Fernsehveranstalter, Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften

Logo von Berufsstart