Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl.
- Du unterstützt den Bereich Unternehmenskommunikation – Externe Kommunikation im Tagesgeschäft sowie in laufenden Projekten mit Kommunikationskollegen aus 30 Lidl-Ländern
- Eine der Hauptaufgaben ist die eigenverantwortliche Zusammenführung und Erstellung des monatlichen Berichtswesens inklusive Qualitätssicherung. Dies beinhaltet die Erstellung von Auswertungen und Datenanalysen von und für die Kommunikationsbereiche der Lidl-Länder
- Du verwaltest die internationale Zusammenarbeitsplattform „Externe Kommunikation, stellst hierüber den Fachbereichen der Lidl-Länder Informationen und Kommunikationsinhalte für die landesindividuelle Kommunikationsarbeit bereit
Qualifikation
- Studium der Betriebswissenschaftslehre oder Kommunikationswissenschaft
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell in Excel und Power Point sowie Lotus Notes
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Engagement, Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Benefits
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: 2019
Dauer: 4-6 Monate
Vergütung:
Anzahl der Plätze:
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Unternehmensgröße
über 10000 Mitarbeiter
Branchen
Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften, Sonstiger Einzelhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Großhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Einzelhandel mit Nahrungs-, Genussmitteln, Getränken u. Tabakwaren, ohne ausgeprägten Schwerpunkt