Daten sind das Gold von morgen Und als Junior Consultant Business Intelligence suchst, förderst und veredelst Du das Wertvollste, was unsere Kunden besitzen: Kundendaten.
» Du hebst das Datengold, indem Du komplexe Datenarchitekturen zur Massendaten- (BIG DATA) oder Echtzeitdatenverarbeitung konzipiert und realisierst
» Du modellierst herausfordernde Prozesse im Bereich Marketing Automation und Customer Monitoring
» Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden: Du arbeitest im gesamten Projektzyklus mit den Marketing- und IT-Abteilungen zusammen, um komplexe Aufgabenstellungen in optimale BI-Architekturen zu überführen
» Du sorgst für die Umsetzung auf Basis neuester Technologien unserer führenden Technikpartner, lässt das Gold in Social-Media-Plattformen fließen und optimierst den Fluss durch z.B. InMemory-Datenbanken
Qualifikation
» Abgeschlossenes Studium mit (IT-)technischer Ausrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
» Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrung in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence
» Kenntnisse in den Bereichen Marketing und/oder Controlling
» Begeisterungsfähigkeit für neue Goldminen und Förder- und Veredelungstechnologien – Juwelierkenntnisse sind nicht erforderlich
» Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
» Reisebereitschaft und Lust auf Veränderungen, denn jeder Kunde ist ein Unikat
Benefits
Das erwartet Dich:
» Ein fantastisches Team aus hellen Köpfen
» Tolle Projekte bei namhaften Kunden, die dank DIR ihr Datengold heben und ihre Marketingkampagnen optimieren. z.B.: Görtz, Christ, Consorsbank, Sixt, FTI, congstar, Eventim und HRS
» DIE Marketing-Automation-Talentschmiede in Deutschland
Lass Dich von unserer besonderen Art überraschen Freue Dich auf ein unbürokratisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen, innovativen Unternehmen. Als Partner der großen IT-Plattformen (z.B. Microsoft, Databricks) ermöglichen wir Dir stetige Weiterentwicklung mit innovativen Technologien.
Weitere Angaben
Sprachkenntnisse:
Deutsch - Englisch
Beginn: ab sofort
Dauer: unbefristet
Vergütung:
Anzahl der Plätze:
Angaben zum Unternehmen
Unternehmensbeschreibung
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Mitarbeiter der DYMATRIX verfügen über branchenüber-greifendes Know-how aus über 1500 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Unternehmensgröße
51-100 Mitarbeiter
Branchen
Unternehmensberatung, Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie, Werbeagenturen