Suche in 29622 Angeboten

Stadtinfo

Bottrop

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 116.000
PLZ: 46236-46244
Vorwahl: 02041

Adresse der Stadtverwaltung:
Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop

Tel.: (02041) 70(30)
Stadt Bottrop bei Facebook Stadt Bottrop bei Twitter Stadt Bottrop bei xing Stadt Bottrop bei youtube Stadt Bottrop bei GooglePlus

Werkstudent in Bottrop


Leider kein aktuelles Angebot gefunden, daher listen wir dir Unternehmensadressen auf, die bei Berufsstart oder im Jobportal-Netzwerk in der Vergangenheit Stellen für Absolventen, Praktikanten oder Werkstudenten ausgeschrieben haben. Probiere es doch mal initiativ und frage direkt bei dem/den Unternehmen an.

EUROVIA TEERBAU GmbH
Rheinbabenstraße 75
46240 Bottrop
Tel.: 02041 / 792 (0)
Homepage: www.eurovia.com
MC Bauchemie Müller GmbH & Co. KG
Am Kruppwald 1-8
46238 Bottrop
Tel.: 02041 / 101 (0)
Homepage: www.mc-bauchemie.de
Personalmarketing-Agentur
Suitbertstraße 10a
46242 Bottrop
Tel.: 02041 / 701 307
Homepage:
STREMMER Sand + Kies GmbH
Raiffeisenstr. 24
46244 Bottrop
Tel.: 02045 / 9542 (0)
Homepage:
celano GmbH
Im Blankenfeld 6
46238 Bottrop
Tel.: 02041 / 779 01 (0)
Homepage: www.celano.de
TSR Recycling GmbH & Co. KG
Hafenstraße 98
46242 Bottrop
Tel.: 02041 / 7060 (0)
Homepage:
InnovationCity Ruhr
Südring-Center-Promenade 3
46242 Bottrop
Tel.: 02041 / 70 (0)
Homepage:

Die Stadt Bottrop

Bottrop ist eine der wenigen Städte des Ruhrgebiets, in der es noch eine aktive Zeche gibt. Das Bergwerk Prosper-Haniel ist mit einer Förderung von 3,9 Mio. Tonnen die größte Zeche Deutschlands. Sie beschäftigt 4.000 Bergleute und wird aufgrund des Steinkohlefinanzierungsgesetzes 2018 stillgelegt werden. Im Süden der Stadt wird in der Kokerei Prosper Kohle zu Koks veredelt. In Kirchhellen werden, anknüpfend an die Formsandgräberei des 19. Jahrhunderts, mehrere Quarzkies-Lagerstätten ausgebeutet. Die Firma Stremmer Sand + Kies stellt dort einen Spezialsand für den Reitsport her.

Neben einigen Speditionen sind insbesondere die Logistikzentren der Firmen Netto (Discountmärkte) und Deichmann (Schuhe) und die Huber Packaging Group (Metallverpackungen) zu nennen. Eine weitere wichtige Säule der Wirtschaftsstruktur ist die Erzeugung und Weiterverarbeitung von Lebensmitteln. Wichtigste Vertreter sind hier die Firmen Mengede (Frischeprodukte) und Nadler (Feinkost).

Bottrop ist Sitz der MC-Bauchemie, einem Hersteller von Spezialchemikalien für den Baubereich. Das Unternehmen verfügt weltweit über 13 Produktionsstandorte und 40 Niederlassungen mit insgesamt ca. 1500 Mitarbeitern. In Bottrop unterhält das Unternehmen zwei Standorte welche Produktion, Hauptverwaltung und Logistik beherbergen. Dort sind insgesamt ca. 700 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahre 2005 wurde ein Umsatz von ca. 180 Millionen Euro erzielt.

Die Firma Brabus ist mit 350 Mitarbeitern (2007) der größte unabhängige Tuningbetrieb der Welt. Sie wurde 1977 in Bottrop gegründet und hat dort ihren Firmensitz. Die Stadt hat nach ihr die Brabus-Allee benannt.

Berufseinstieg als Werkstudent in Bottrop

Als Werkstudenten gelten heute Personen, die als ordentlich Studierende einer Fachschule oder Hochschule immatrikuliert sind und die neben ihrem Studium einer mehr als geringfügigen Beschäftigung oder selbstständigen Tätigkeit nachgehen. Die Arbeitszeit darf dabei maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit betragen.

Neben dieser Definition gibt es allerdings auch Abweichungen, insbesondere dann, wenn die Arbeitszeit neben dem Studium mehr als die maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit beträgt. Teilweise erhöht sich die Arbeitszeit außerhalb der Vorlesungszeiten auf ein Vollzeitniveau. Von normalen Studentenjobs unterscheidet sich eine Tätigkeit als Werkstudent dann, wenn durch eine fachliche Nähe zum Studium das Erreichen des Ziels der Ausbildung durch den Erwerb praktischer Kenntnisse und Fähigkeiten befördert wird.

Alles in allem ist Bottrop ein optimaler Standort für den Berufseinstieg als Werkstudent in Westdeutschland.

Trenner Werkstudent Bottrop

Hilfreiche Themen zum Werkstudent Bottrop

Hier findest du alle Jobmessen

Jobmessen im Überblick

Finde als Werkstudent dein Wunschunternehmen auf einer Jobmesse. Wir haben alle Jobmessen in Deutschland für dich aufgelistet.
Mit welcher Vergütung kannst du als Werkstudent rechnen

Werkstudent Vergütung

Immer wieder stellt sich uns die Frage, mit welcher Vergütung ich als Werkstudent rechnen kann. Mit dem Gehaltsanalyser kannst du das Niveau ermitteln.
No-Goes im Bewerbungsverfahren

No-Goes in der Bewerbung

Es gibt viele, große und kleine Fettnäpfchen in die man während eines Bewerbungsverfahrens und im Vorstellungsgespräch hineintappen kann. Was ist, wenn man bereits voll reingetreten ist?
Vorstellungsgespräch erfolgreich meistern

Vorstellungs-
gespräch

Deine schriftliche Bewerbung war erfolgreich und du bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Hier darfst du jetzt beweisen, was deine Bewerbungsunterlagen versprechen. Wir wünschen viel Erfolg!

Die größten Arbeitgeber in Bottrop nach Mitarbeiterzahlen

MC-BAUCHEMIE
2.000

TSR Recycling
2.000

EUROVIA TEERBAU
1.200

Marienhospital Bottrop
679

Movie Park
455

Zurheide
400

seepex
400

MEWA Textil-Service
381

Brabus
370

Stadtsparkasse Bottrop
308

Diakonisches Werk
300

Mensing
250

ArcelorMittal
239

Werkstudent in Bottrop

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei