Suche in 30288 Angeboten

Firmeninfo

Villeroy & Boch AG

Postfach 1120
66688 Mettlach

HR Development
Frau Inez Lenhof
Tel.: 06864 / 81 -1239
Fax: 06864 / 81 -2690
Villeroy & Boch bei Facebook Villeroy & Boch bei Twitter Villeroy & Boch bei Xing Villeroy & Boch bei YouTube Villeroy & Boch bei GooglePlus

Traineeprogramm Supply Chain Management

Ein Beitrag von Sebastian Strohmeier, Trainee bei Villeroy & Boch

Nach meinem Masterstudium Business Administration mit Schwerpunkt Supply Chain Management habe ich mich für das Juniorenprogramm bei der Villeroy & Boch AG beworben. Bei meiner Stellensuche war es mir wichtig, ein Unternehmen mit interessanten Wertschöpfungsketten zu finden und im Rahmen eines Programms verschiedene Abteilungen durchlaufen zu können.

Villeroy & Boch bietet hier mit den Unternehmensbereichen Bad & Wellness und Tischkultur die idealen Voraussetzungen, um zwei unterschiedliche SCM-Strategien kennenzulernen. Zum Start des Traineeprogramms im Oktober 2011 wurde ich in der Abteilung Prozesse & Qualität in den Unternehmensbereich Tischkultur eingearbeitet. Bereits nach kurzer Zeit wurden mir im Rahmen eines Projektes zur Optimierung der Verpackungsleistung in der Produktion eigene Aufgaben und Verantwortungen übertragen. In der zweiten Station, dem Supply Chain Planning, war ich für die Bedarfsplanung des Glassortiments verantwortlich und darüber hinaus für fünf Märkte ein Ansprechpartner bei Fragen zu Planzahlen und Bedarfen.
»Bereits nach kurzer Zeit wurden mir eigene Aufgaben und Verantwortungen übertragen.«
Um die logistische Abwicklung innerhalb der Supply Chain Bad & Wellness kennenzulernen, wurde mir dann die Leitung eines anspruchsvollen Projektes übertragen, bei dem es darum ging die Warenströme der Badmöbel neu auszurichten. Derzeit bin ich in der Abteilung Marktservice Tischkultur eingesetzt, in welcher ich an der Optimierung der Auftragssteuerung und der Lieferbildung arbeite. Nach mehr als zwei Jahren im Juniorenprogramm kann ich sagen, dass das Juniorenprogramm der Villeroy & Boch AG nach dem Studium ein optimaler Start in das Berufsleben war, in welchem ich eine Menge lernen konnte und in tollen Teams eingebunden war.
Trainee - Villeroy & Boch

Zur Person

Sebastian Strohmeier
Traineeprogramm bei Villeroy & Boch im Bereich Supply Chain Management

Villeroy & Boch berichtet über die Karriere als Trainee!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei