Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

MAGNA Telemotive GmbH
Breitwiesen
73347 Mühlhausen i.T.
Personal
Frau Marie Scholz
Tel.: 07335 / 184 93 (0)
Fax: 07335 / 184 93 -20
TELEMOTIVE bei FacebookTELEMOTIVE bei TwitterTELEMOTIVE bei XingTELEMOTIVE bei YouTubeTELEMOTIVE bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Carina Rieger, Teamassistentin Personal, über ihre Zeit bei Telemotive: „ ...es waren alles spannende Herausforderungen, die es zu meistern galt.“"

Wir suchen Sie - Mit all Ihren Visionen.
Erfahrungsbericht mit Carina Rieger von TELEMOTIVE
Carina Rieger, Teamassistentin Personal, über ihre Zeit bei Telemotive: „ ...es waren alles spannende Herausforderungen, die es zu meistern galt.“
Wie bist du auf die Telemotive aufmerksam geworden?
Auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz bin ich im Internet auf eine Stellenausschreibung der Telemotive AG gestoßen.

Mit welcher Tätigkeit hast du bei der Telemotive angefangen zu arbeiten?
2006 habe ich mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen, die ich nach drei Jahren erfolgreich abgeschlossen habe.

Welche Position bekleidest du aktuell?
Beschäftigt bin ich in der Personalabteilung. Meine Hauptaufgabengebiete sind das Schulungsmanagement und das interne Reisebüro. Ich kümmere mich gemeinsam mit meiner Kollegin um alle internen und externen Schulungen, Weiterbildungen und Trainings die Telemotive Mitarbeiter besuchen. Organisiere und buche darüber hinaus Dienstreisen europaweit aber auch interkontinental.

Welche Herausforderungen und Hürden sind dir auf deinem Weg begegnet?
Hürden gab es keine, es waren alles spannende Herausforderungen, die es zu meistern galt. Am Anfang stand der Start in die Berufswelt. Nach meiner Ausbildung habe ich dann den Ausbilderschein gemacht sowie eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau. Bei allen Aus- und Weiterbildungen wurde ich jederzeit von Telemotive unterstützt.

Nenne drei Schlagwörter/Begriffe, die du mit TM verbindest.
Zutrauen, Abwechslung, Weiterbildung

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Carina Rieger von TELEMOTIVE
Carina Rieger

n.n.

Beginne deine Karriere bei TELEMOTIVE - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei