Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

SYRACOM AG

Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden
SYRACOM bei Facebook SYRACOM bei Twitter SYRACOM bei xing SYRACOM bei youtube SYRACOM bei GooglePlus

Von der Werkstudententätigkeit zum Berufseinstieg

Erfahrungsbericht von Jasmin Lamboy, Junior Business Consultant bei SYRACOM

Ich begleite SYRACOM bereits seit Mitte 2013 und werde immer wieder positiv überrascht. Die Unternehmenskultur, der Teamgeist und die vielfältigen Persönlichkeiten sind tragende Elemente im Unternehmen. Bei der Weiterbildung und Entwicklung junger Mitarbeiter wird nicht gespart. Der einzelne Mitarbeiter und die Individualität sind dem Beratungshaus sehr wichtig. Eine moralisch sehr positive Haltung, wie ich finde.

Als ich im Mai 2013 als Werkstudentin begann, studierte ich im Bachelor Media Management, einem interdisziplinären Studiengang der sich aus den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung zusammensetzt. Ich fing in der Marketingabteilung an, in der ich eine Menge kreativer und vielfältiger Aufgaben übernehmen konnte. Im September 2014 beschloss ich einen weiteren Teil bei SYRACOM kennenzulernen. Ich absolvierte ein Praktikum im Bereich Geschäftsprozessmanagement und setzte mich mit GPM Tools und Modellierungssprachen auseinander. In einem studentischen Projekt modellierten wir die Prozesse eines Resellers für professionelle Audio- und Videoprodukte in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Abschlusssemester schrieb ich meine Thesis bei dem selbigen Unternehmen zum Thema Anforderungsmanagement für eine CRM Software.

Da mir die Arbeit, die Kollegen und die gute Atmosphäre gefallen haben, bin ich nach meinem Studium 2015 bei SYRACOM als Junior Business Consultant eingestiegen. Nun erfreue ich mich als Beraterin am spannenden und abwechslungsreichen Projektalltag.

Ich konnte mich bei SYRACOM in vielen Themenbereichen entwickeln und weiterbilden. Stets wurde ich gefördert. Und hier stehe ich nun: alle Thematiken brachten mich Stück für Stück weiter sowohl in meiner persönlichen als auch beruflichen Entwicklung und fügen mein persönliches Puzzle langsam zusammen. Ich freue mich bei einem Beratungshaus wie SYRACOM zu arbeiten, welches mir viele Möglichkeiten bietet und Türen offen hält.

Zur Person

Jasmin Lamboy
Junior Business Consultant bei SYRACOM

SYRACOM berichtet über die Karriere als Junior Business Consultant.

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei