Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Sybit GmbH
St.-Johannis-Str. 1-5
78315 Radolfzell, Deutschland
HR
Caroline Moßbrucker
Tel.: 077329508268

Sybit bei FacebookSybit bei TwitterSybit bei XingSybit bei YouTubeSybit bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Praxissemester, im Bereich Content Management am Standort Radolfzell"

Gemeinsam wachsen
Praxissemester, im Bereich Content Management am Standort Radolfzell
„Aufgeschlossene Kollegen, spannende Projekte und Teamwork.“
1.Bild zum Erfahrungsbericht von Sybit
Im Rahmen meines Wirtschaftsinformatik Studiums an der HTWG Konstanz, durfte ich mein Praxissemester bei der Sybit GmbH verbringen, um erste praktische Erfahrungen für mein zukünftiges Berufsleben zu sammeln. Hierfür habe ich die Zeit meines Praktikums im Bereich Content Management verbracht, wo ich schon von Anfang an mit in laufende Projekte einbezogen und in das Team integriert wurde. Durch das aktive Mitarbeiten im Projekt konnte ich meine bisherigen Programmierkenntnisse bezüglich Webtechnologien vertiefen und auch neue Kenntnisse über die Nutzung von Webframeworks wie Beispielsweise „Spring“ bekommen. Zudem konnte ich auch den Entwicklungsprozess mit den dazugehörigen Komponenten, wie die Verwendung eines dezentralen Codeverwaltungssystem und eines hierzu integrierten Build-Servers live miterleben.
Da ich zuvor nur theoretische Kenntnisse über solch einen Entwicklungsprozess hatte, bekam ich gleich in meiner Anfangszeit eine passende Schulung über den Prozess und speziell auch über die Nutzung des Codeverwaltungssystems. Somit konnte ich mich auch problemlos in den Prozess einfinden und eigenständig am Projekt mit entwickeln. Mein Betreuer und das gesamte Team waren immer hilfsbereit und haben sich Zeit für meine Fragen genommen. Zudem bestand ein genialer Teamzusammenhalt, der sich nicht nur in Form der Projektarbeit wiederspiegelte, sondern auch durch unsere Team-Meetings für mögliche Verbesserungsvorschläge und durch unser berühmtes Team Frühstück, welches wir alle paar Wochen gemeinsam organisierten.
Das Mitarbeiten im Team hat mir sehr viel Freude bereitet und allgemein die Zeit bei der Sybit würde ich keinesfalls missen wollen. Darum möchte ich mich für die erstklassige Betreuung, sowie bei allen Kollegen für die Zusammenarbeit und die tolle Zeit bei der Sybit herzlich bedanken!

Autor / Werdegang
Marcel Luz

Wirtschaftsinformatik, HTWG Konstanz

Beginne deine Karriere bei Sybit - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei