Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Shopgate GmbH

Schloßstraße 10
35510 Butzbach

Personal
Frau Beatrice Fischer
Shopgate bei Facebook Shopgate bei Twitter Shopgate bei xing Shopgate bei youtube Shopgate bei GooglePlus

Mein Weg zum Mobile Commerce

Erfahrungsbericht von Sevtap Süt, Junior Sales Manager bei Shopgate

Meinen ersten Kontakt zu Shopgate stellte ich bereits während meines BWL-Studiums an der IMK in Wiesbaden her. Shopgate ermöglichte mir ein 3-monatiges Praktikum im Bereich Marketing, denn für mich war schon zu Beginn meines Studiums klar, dass ich meinen Traumberuf in diesem Bereich finden werde. Als ich mein Praktikum im Oktober 2012 im Marketing anfing, war Shopgate noch in kleines Startup und gab mir jegliche Möglichkeiten bei den unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken. Das Klima war super, wir zogen alle am selben Strang und haben eine Menge Projekte in kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Dies verhalf mir zu einem umfassenden Einblick in die verschiedensten Thematiken. Und so vergingen die drei Monate wie im Flug. Sie waren gleichermaßen arbeitsintensiv wie lehrreich für mich und meine Lernkurve war in jedem Fall enorm steil.

Ihr stellt euch bestimmt die Frage, was macht Shopgate denn überhaupt?

Shopgate ist die weltweit führende Mobile Commerce-Plattform. Durch eine nahtlose Integration von über 60 der meistgenutzten Shopsysteme helfen wir Onlinehändlern dabei, ihre Produkte über mobile Geräte erfolgreich zu verkaufen. Wir entwickeln dazu benutzerfreundliche, mobile Webseiten und Shopping-Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte. Unser Ansatz ist außerdem datengestützt: Mittels mehr als 40 Millionen monatlichen Besuchern und über 35 Millionen Produkten verfügen wir über eine einzigartige Expertise im Mobile Commerce. Mit Standorten in Deutschland, Polen und den USA wird Shopgate durch ein passioniertes Team von mehr als 160 Mitarbeitern sowie erfahrenen Gründern und Investoren getragen, die eine Leidenschaft für Mobile Commerce und Innovation teilen und dabei die Kundenzufriedenheit stets im Fokus behalten.

Für mich stand nach meinem Praktikum bei Shopgate in jedem Fall fest, dass ich meine Bachelor-Thesis unbedingt über Mobile Commerce schreiben möchte. Und so kam ich gegen Ende meines Studiums auch wieder mit Shopgate in Kontakt. Um ehrlich zu sein, war es mein Ziel, nach dem Studium wieder für Shopgate zu arbeiten. Ich stand bereits 2012 genauso wie auch heute zu 100 Prozent hinter dem Konzept der Mobile Commerce Strategie von Shopgate. Und so bin ich heute als Sales Manager bei Shopgate glückliches Mitglied im Butzbacher DACH Sales Team und liebe es, jeden Tag aufs Neue Onlinehändlern unsere hervorragende Komplettlösung für den Mobile Commerce ans Herz zu legen.

Wer stetig neue Herausforderungen sucht, sich laufend weiterentwickeln und Teil von etwas Großem sein möchte, ist bei Shopgate genau richtig. Hier sind die unterschiedlichsten Typen gefragt: Vollblut-Software Entwickler, leidenschaftliche Vertriebler, starke Partner Manager oder lösungsorientierte Support Mitarbeiter, aber eins haben wir alle gemeinsam: Wir wollen den Mobilen Markt im Sturm erobern!
Karriere bei Shopgate


Zur Person

Sevtap Süt
Bachelor-Absolventin Marketing und Kommunikationsmanagement am IMK Wiesbaden
seit Herbst 2015 Junior Sales Manager bei Shopgate und passionierte Visualistin

Shopgate berichtet über die Karriere als Sales Manager.

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei