Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

ScanCorner GmbH
Metzgerstraße 75
72764 Reutlingen
Human Resources
Frau Silvia Garten
Tel.: 07121 / 340 773

ScanCorner bei FacebookScanCorner bei TwitterScanCorner bei XingScanCorner bei YouTubeScanCorner bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Mein Praktikum bei ScanCorner"

Mein Praktikum bei ScanCorner
Erfahrungsberichte
Bevor ich hier ankam, hatte ich etwas Bedenken, ein Praktikum bei einem indischen Unternehmen mit sehr anderer Mentalität zu machen. Als ich dann aber bei ScanCorner anfing, wurde ich gleich so herzlich empfangen, dass ich mich sehr schnell wohlfühlte. Die Aufgaben sind herausfordernd und es wird einem viel Entscheidungsfreiraum gelassen - das hatte ich so noch bei keinem Praktikum kennen gelernt. Es werden klare Ziele vereinbart und regelmäßig überprüft und man bekommt einen sehr tiefen Einblick in das gesamte Geschäftsgeschehen. Es hat hier keine wirklichen Hierarchiestufen, man kann den Chef jederzeit ansprechen und das Arbeitsklima ist insgesamt so gut, dass man gar nicht merkt, wie die Zeit bei der Arbeit vergeht.

Die Unterkunft, die den Praktikanten gestellt wird, entspricht auf jedem Fall dem europäischen Standard und ist sehr komfortabel. Die Wohnung hat eine eigene Küche und eine Putzkraft, so dass die Wohnung sauber ist (das weiß man besonders zu schätzen, wenn man sich in anderen Wohnungen umschaut).

Noch nie hatte ich so viel Spaß bei einem Praktikum!

- Silvia Garten

Bevor ich nach Indien kam, hatte ich etwas Zweifel bezüglich der Qualität des Praktikums, da mir oft von der schlechten Qualität der Praktika erzählt wurde. Aber ich glaube wirklich, dass ich viel Glück hatte und das ideale Praktikum wählte. Auf beruflicher Ebene hat es auf jeden Fall meine Erwartungen übertroffen.

Bei meiner Arbeit bei ScanCorner bin ich für den spanischen Markt verantwortlich, was ein sehr anspruchsvoller Job ist und manchmal Druck erzeugt. Hier habe ich u.a. gelernt, wie man eine Firma gründet, eine Marktforschung entwickelt, einen neuen Markt erschließt, das Unternehmen positioniert, die angebotenen Dienste verkauft und Kundenbeziehungen pflegt. Diese ganzen Informationen werden mir sicher bei meinem professionellen Werdegang helfen. Zudem lernte ich, mit Marketing-Instrumenten zu arbeiten, die ich zuvor noch nie benutzt hatte und die sehr nützlich sind.

Das Arbeitsklima bei ScanCorner ist sehr angenehm. Die Leute sind sehr freundlich und ich habe sehr gute Mitarbeiter, die mir jeden Tag Neues beibringen.

Alle Entscheidungen werden im Team besprochen und ScanCorner gibt sehr viel Freiraum für jegliche Art von Input, die unsere Dienstleistungen oder die Qualität der Teamarbeit verbessern.

Ich erinnere mich an meine ersten Tage in Indien und ich erinnere mich daran, dass ScanCorner wirklich ein entscheidender Faktor bei meinen ersten Eindrücken von Indien war. Ich habe viel Aufmerksamkeit erhalten und wurde als Mitglied Ihrer Familie empfangen.
Auch wenn mir die Unterkunft von AIESEC zur Verfügung gestellt wurde, habe ich viele Dinge von ScanCorner erhalten, um meine Lebensqualität hier zu verbessern. Sie waren immer daran interessiert, ob es mir gut geht, mich gut ernähre, gut schlafe, etc.. Derzeit bieten sie eine Unterkunft für neue Praktikanten an. Die Wohnung ist sehr gemütlich und man fühlt sich wirklich wie zu Hause.

Ich hoffe, dass noch viele neue Praktikanten kommen, die arbeiten und etwas bewegen wollen, bei ScanCorner mitmachen.

- Dolores Russo

My expectations are really exceeded by this internship. You can discuss general ideas in terms of company strategy with the CEO. I feel like a team member here rather than a conventional intern, and Im getting much exposure to company strategy and the big picture, which I could barely get in really big companies.

If you are open-minded, curious about business topics and a friendly personality you should definitely go for ScanCorner. You will see that your effort is appreciated and youll get experience

- Jesko Bartelt

Autor / Werdegang
verschiedene

unbekannt

Beginne deine Karriere bei ScanCorner - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei