Suche in 30286 Angeboten

Firmeninfo

SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Human Resourcesr
Frau Judith Ringlstetter
Tel.: 0421 / 691 070 (0)
Fax: 0421 / 691 070 -10
SALT AND PEPPER bei FacebookSALT AND PEPPER bei TwitterSALT AND PEPPER bei XingSALT AND PEPPER bei YouTubeSALT AND PEPPER bei Twitter

Firmengeschichte von SALT AND PEPPER

Firmengeschichte von SALT AND PEPPER
Entstehungsgeschichte SALT AND PEPPER
Anfang 2008 auf einer abgelegenen Nordseeinsel: ...
2.Bild zur Firmengeschichte von SALT AND PEPPER
... Vier Top-Manager (und leidenschaftliche Köche) haben sich zurückgezogen, um etwas wirklich Neues im Bereich Technologie-Consulting ins Leben zu rufen. Sven Scholz, Marko Schluroff, Florian Kirstein und Gisbert Dörner kennen sich von ihrer letzten gemeinsamen Station bei einem großen Ingenieurdienstleister. In dieser Zeit wurde den erfahrenen Profis klar: Was sie wollen, geht nur in einer eigenen Firma. Oft bremsten starre Arbeitsprozesse und Formalismus unsere Ideen aus, schildert Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Problem. Wir wollten Frisches. Und Spaß bei der Arbeit! Der frische Wind auf der Insel macht die Köpfe frei. Beim gemeinsamen Kochen kommt es zum Durchbruch: Wir würzten unser Essen nach und sofort wussten wir, das ist es: SALT AND PEPPER. Programm und Name in einem. Wie jedem von uns sein eigens verfeinertes Essen schmeckt, wollen wir dem Kunden seine individuelle Welt des Geschmacks kredenzen. Die besondere Note für sein Projekt. SALT AND PEPPER war geboren - ein außergewöhnliches Technologie-Consulting Unternehmen, das Technologie-Unternehmen - vom Mittelständler bis zum Großkonzern - der Branchen Aerospace, Automotive, Consumer Goods, Energy & Natural Resources und Mechanical & Plant Engineering mit Experten-Know-how dabei unterstützt, noch erfolgreicher zu werden.
Die SALT AND PEPPER Zentrale liegt in der schönen Hansestadt Bremen. Von dort aus hat die Technologie-Beratung mittlerweile in allen Teilen Deutschlands neue Standorte aufgebaut. Heute ist SALT AND PEPPER neben Bremen auch in Hamburg, Osnabrück, Köln, Ratingen, Leipzig, Lippstadt und Stuttgart zuhause - in Zukunft kommen noch weitere Städte dazu.

Und weil sich die Technologie-Beratung dem Fortschritt verpflichtet fühlt, war es knapp vier Jahre nach Gründung Zeit für eine Weiterentwicklung der Marke und Positionierung. Im Mai 2012 hat sich SALT AND PEPPER neu erfunden. Ein mutiger Schritt, zu dem nicht nur die komplette Überarbeitung des Corporate Designs, sondern wichtiger noch, die Schärfung der Positionierung als anspruchsvolle Technologie-Beratung gehörte. In diesem Zusammenhang wurde das hauseigene Karrieremodell Job House ins Leben gerufen. Das Job House ist ein strukturierter Karriereweg, den jeder Consultant in Anspruch nehmen kann.











Beginne deine Karriere bei SALT AND PEPPER - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei