Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

REWE Deutscher Supermarkt AG & Co. KGaA
Domstraße 20
50668 Köln
Recruiting Center
Tel.: 0221 / 149 -7110

REWE Group bei FacebookREWE Group bei TwitterREWE Group bei XingREWE Group bei YouTubeREWE Group bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Wie ist es eigentlich als Werkstudentin bei der REWE Group, Soumia?"

Erfahrungsbericht mit Soumia El Mard von REWE Group
Wie ist es eigentlich als Werkstudentin bei der REWE Group, Soumia?
Was hast du für Aufgaben?
Meine Kollegin und ich kümmern uns um alle Praktikanten der REWE Group Zentralorganisationen - vor, während und nach Absolvierung des Praktikums. Konkreter bin ich hier zuständig für die Stellenausschreibungen, das Recruiting bis hin zur Vertragserstellung und schließlich der Ausstellung der Praktikantenzeugnisse. Aber auch während der Kontaktphasen stehe ich den Praktikanten gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wie bist du auf die REWE Group aufmerksam geworden?
Die REWE Group war mir schon immer als ein erfolgreiches und faires Unternehmen bekannt. Gespräche mit bei der REWE Group Beschäftigten haben mich letztlich dazu motiviert, mich auch bei diesem Unternehmen zu bewerben.

Was hast du schon für Erfahrungen sammeln können?
Die Tätigkeit als studentische Aushilfe im Bereich Personalbetreuung während des Studiums erweist sich immer wieder als große Bereicherung. So lassen sich im Studium erworbene theoretische Kenntnisse sehr oft parallel auf die Praxis der REWE Group übertragen. Das Studium an der Universität erhält dadurch eine praktische Ergänzung, sodass es mir besonders großen Spaß bereitet. Was ich auch sehr wertschätze an meiner Funktion als studentische Aushilfe bei der REWE Group, ist die Möglichkeit, auch an externen Veranstaltungen, wie Messen oder Schulungen teilnehmen zu können, und meinen Horizont dadurch zu erweitern.

In welchem Studiensemester bist du zurzeit?
Zurzeit befinde ich mich im sechsten Semester und habe kürzlich meine Bachelorarbeit abgegeben. Mein Studium setzt sich mit dem Master ab Oktober fort.

Vielen Dank für deine Antworten zur Werkstudententätigkeit, Soumia!

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Soumia El Mard von REWE Group
Soumia El Mard

Warum hast du dich für eine Werkstudentenstelle bei der REWE Group entschieden?
Nach meinem überaus spannenden Praktikum im Bereich Personalentwicklung Zentrale hat sich intern die Möglichkeit ergeben, als studentische Aushilfe für acht Wochen im Bereich Personalentwicklung Konzern im Talentmanagement tätig zu werden. Dort wurde ich mit sehr interessanten Aufgaben im Recruiting betraut. Als auch diese 8 Wochen vorbei waren, habe ich meine derzeitige Stelle als studentische Aushilfe im Bereich Personalbetreuung Zentrale aufgenommen. Hier beschäftige ich mich mit allen Angelegenheiten rund um das Thema Praktikanten bei der REWE Group. Ich finde es besonders schön bei der REWE Group, da es hier mehrere Personalbereiche gibt, in die ich jeweils interessante Einblicke gewinnen konnte. Insbesondere die Tatsache, dass sich der Grad der Eigenverantwortung bei der Erfüllung der Aufgaben steigert, macht die Tätigkeiten besonders attraktiv.

Beginne deine Karriere bei REWE Group - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei