Suche in 30208 Angeboten

Interview zum Thema Der erste Arbeitstag

RECA HÄLT. WIRKT. BEWEGT.
Interview mit RECA
Interviewpartner
Heike Zemella
Wie bereiten Sie sich als Unternehmen auf den ersten Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters vor und wie läuft dieser ab?
Der erste Tag im Unternehmen ist ein entscheidender. Wir möchten natürlich, dass du dich bei uns wohlfühlst. Die Kollegen, bei welchen du im Bereich tätig sein wirst, heißen dich herzlich willkommen. Du bekommst eine Betriebsführung, sodass du dich im Gebäude auskennst und lernst im Zuge dessen die Kollegen aus den anderen Abteilungen kennen.
Wie sollten sich Arbeitnehmer auf ihren ersten Arbeitstag vorbereiten?
Sei einfach aufgeschlossen und freundlich. Wenn du Fragen hast oder Unklarheiten auftreten, dann einfach raus damit. Alles andere ergibt sich von alleine.

Beginne deine Karriere bei RECA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei