Suche in 18109 Jobs

Erfahrungsbericht - "Erfahrungsbericht von RECA NORM"

RECA HÄLT. WIRKT. BEWEGT.
Erfahrungsbericht mit Nicole Wagner von RECA
Erfahrungsbericht von RECA NORM
Bachelorthesis im Bereich HR
Ich bin Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere Gesundheitsmanagement an der Technischen Hochschule in Aalen. Im Laufe dieses Studiums hat sich bei mir ein großes Interesse im Human Resources Bereich entwickelt. Für mich war von vorne herein klar, dass ich meine Bachelorarbeit in einem Unternehmen im HR-Bereich schreiben möchte. Durch eine Azubine bin ich auf RECA NORM aufmerksam geworden, worauf hin ich mir die Website der Firma angesehen habe. Telefonisch habe ich mich dann bei der Personalabteilung von RECA NORM erkundigt, ob derzeit Projekte im Personalbereich anstehen, die im Rahmen einer Bachelorarbeit bearbeitet werden können. Am Telefon wurden mir direkt verschiedene, interessante Projekte vorgeschlagen, worauf hin ich meine schriftliche Bewerbung einreichte. Anschließend folgte ein angenehmes Erstgespräch mit einer Angestellten aus dem Personalbereich. Nach einem positiven ersten Eindruck, lernte ich bei einem zweiten Gespräch meinen zuständigen Betreuer im Unternehmen kennen.
In meiner ersten Arbeitswoche nahm ich an der Neuverkäuferschulung teil. So bekam ich alle relevanten Informationen über RECA vermittelt und lernte die verschiedenen Abteilungen kennen. Da sich mein Thema auf den Außendienst bezog, konnte ich auch bei Mitreisen Außendienstmitarbeiter und ihre Arbeitstätigkeit kennenlernen. Während meiner Zeit bei RECA war ich nur für das Bearbeiten meines Projekts zuständig, sodass ich mich während der viermonatigen Bearbeitungszeit auch ausschließlich auf meine Problemstellung konzentrieren konnte. Vom Unternehmen bekam ich einen Laptop gestellt, weshalb ich auch zu Hause oder an der Hochschule weiter an der Bachelorarbeit schreiben konnte. Alle Kollegen der unterschiedlichen Abteilungen waren immer hilfsbereit und hatten bei Fragen ein offenes Ohr.
Auch die Azubis und dualen Studenten nahmen mich herzlich auf, sodass wir die Frühstücks- und Mittagspause immer gemeinsam in der Firmenkantine verbrachten. Ich fühlte mich bereits nach kurzer Zeit als Teil der RECA Familie. Dieses Gefühl wurde auch durch die Einladungen zu den Firmenevents, wie beispielsweise das Meilensteinfrühstück, die Betriebsversammlung oder dem Firmenausflug, bekräftigt.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Zeit bei RECA sehr genossen habe und mich persönlich und fachlich weiterentwickeln konnte.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Nicole Wagner von RECA
Nicole Wagner

Technische Hochschule Aalen, Studiengang Gesundheitsmanagement

Beginne deine Karriere bei RECA - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei