Suche in 30208 Angeboten

Firmeninfo

passport Business Engineering GmbH
Peutestraße 51
20539 Hamburg
Rekruitierung
Frau Sabrina Büschler
Tel.: 040 / 797 5419 (0)
Fax: 040 / 797 5419 -22
passport bei Facebookpassport bei Twitterpassport bei Xingpassport bei YouTubepassport bei Twitter

Karriere bei passport

passport story ... erzählt von Annette Nellore
Während des Studiums dachte ich Berater sind besondere Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Nur ein paar Monate später war ich selber eine (Beraterin). Und so fing alles an.

In den verschiedenen Projekten begegneten mir hin und wieder Berater, von denen sich später herausstellte, daß sie noch Studenten waren Das Konzept, dem Kunden Studenten als Berater zu verkaufen, reizte mich nicht, studentische Berater hingegen, das gefiel mir. In unseren Beratungsprojekten gab es immer wieder Aufgaben, die nicht der Berater selbst erledigen musste. Das könnte auch ein Student machen und dabei noch theoretisches Wissen aus der Vorlesung in der Praxis anwenden. Auch der Gedanke Wissen von Erfahrenen auf Berufsanfänger zu übertragen, faszinierte mich. Die passport-Idee war geboren.

Die ersten Jahre waren die Projekte der passport-GmbH mit Teams von Beratern und Studenten besetzt. Das bedeutendste Projekt aus dieser Phase war die Schulung von über Hundert SAP Anwendern durch passport-Studenten bei einem internationalen Konzern. Die Rekrutierung der ersten Studenten war simpel. Kontakte aus meiner eigenen Studienzeit wurden nun wertvoll. Diese ersten Studenten kannten andere Studenten, die wiederum weitere Studenten kannten. Schrittweise entstanden so unsere ersten Kontakte zu Hochschulen in Hamburg an deren Entwicklung und Ausbau wir bis heute kontinuierlich arbeiten. Mitgliedschaften in hochschulnahen Vereinen, Teilnahme an Messen, direkte Kontakte zu CareerCentern und Professoren.

Teilweise waren die Studenten auch über Studienende hinaus bei uns beschäftigt. Absolventen bewarben sich bei uns mit Studienabschluß und waren in der Rolle des Junior Beraters in Projekten tätig. Zu der Projektarbeit kam dann schließlich die Personalberatung hinzu. Hier besetzen wir Positionen für Führungskräfte und Experten mittels Direktansprache, gezielter Suche in sozialen Netzen und der kontinuierlich wachsenden passport-Datenbank und schließlich Anzeigenschaltung in Online- und Print-Medien. Im Jahre 2011 sprach uns ein langjähriger Kunde hinsichtlich Recruitment Process Outsourcing RPO an. Ziel war die Abdeckung von Spitzen in seinem Rekrutierungsprozeß. Für passport entstand neben den Produkten Projektarbeit und Personalberatung unser drittes Produkt Recruitment Process Outsourcing RPO.
Geplante Einstellungen für 2018
Absolventen: keine Angabe
Trainees: keine Angabe
Praktikanten: keine Angabe
Abschlussarbeiten: 0
Werkstudenten: 0
Duale Studenten: keine Angabe
Gesuchte Fachrichtungen
alle Fachrichtungen

Beginne deine Karriere bei passport - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei