Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

msgGillardon AG
Edisonstraße 2
75015 Bretten
Human Resources
Frau Christine Immel
Tel.: 07252 / 9350 -185
Fax: 07252 / 9350 -7185
msgGillardon bei FacebookmsgGillardon bei TwittermsgGillardon bei XingmsgGillardon bei YouTubemsgGillardon bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Professional Start als IT-Consultant Java Enterprise"

Professional Start als IT-Consultant Java Enterprise
Warum hast Du Dich nach dem Studium für ein Einsteigerprogramm entschieden?
Da sich zum einen die an der Uni gelernte Theorie oft von der Praxis im Arbeitsleben unterscheidet und um in einem möglichst ungezwungenen Umfeld das Unternehmen und dessen Mitarbeiter kennenzulernen, habe ich bei der Jobsuche besonders auf Einsteigerprogramme geachtet.

Was macht das Einsteigerprogramm bei der msgGillardon für Dich aus? Warum hast Du Dich für msgGillardon als Arbeitgeber entschieden?
Das Einstiegsprogramm bei msgGillardon bietet viel mehr als nur eine klassische Einarbeitungsphase. Gleichzeitig handelte es sich aber auch nicht um ein zweijähriges Traineeprogramm, was mir persönlich zu lange wäre. Für msgGillardon als Arbeitgeber habe ich mich vor allem wegen dem ehrlichen Interesse an den Mitarbeitern und deren Wohlergehen und Wünschen sowie den hieran orientieren Arbeitsbedingungen entschieden.

Was waren die Highlights des Programms?
Ich würde ungerne einzelne Teile der Schulung besonders hervorheben, da für mich das entscheidende an diesem Einführungsprogramm der umfangreiche Einblick in die verschiedensten Bereiche sowie das Kennenlernen des Unternehmens und der Kollegen war. Durch die unterschiedlichen Schulungsleiter und Aufgaben hat man wie von selbst alles kennengelernt und ist ein Teil der Firma geworden.

Professional Start kann man empfehlen, weil ...
... der Einstieg in das Berufsleben vereinfacht wird und durch die umfangreichen Schulungen eventuelle Wissenslücken geschlossen werden können.

Trainee - und dann? Was machst Du nach dem Abschluss des Einsteigerprogramms?
Nach dem Abschluss des Einstiegsprogramms konnte ich gleich im Projekt beim Kunden - einer großen deutschen Bank - eingesetzt werden. Durch Teilnahme und Unterstützung von Testvorgängen habe ich einen guten Einblick in das System erhalten. Seitdem bin ich als Testmanager für die Koordination der Tests, sowie die Kommunikation mit dem Kunden verantwortlich.

Autor / Werdegang
Carla von Reitzenstein

Junior IT-Consultant Java Enterprise
Teilnehmerin des Programms Professional Start 2012

Beginne deine Karriere bei msgGillardon - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei