Suche in 30438 Angeboten

Firmeninfo

Melitta Zentralgesellschaft mbH & Co. KG
Marienstraße 88
32425 Minden
Personalabteilung
Frau Jana Dobrunz
Tel.: 0571 / 4046 -424

Melitta bei FacebookMelitta bei TwitterMelitta bei XingMelitta bei YouTubeMelitta bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Mein Alltag als Trainee - Schwerpunkt Marketing"

Mein Alltag als Trainee - Schwerpunkt Marketing
Über Annelie
Mein Motto:
„Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time.?? Thomas Edison

Mein Powerriegel
Um meinem Kopf frei zu bekommen, gehe ich gerne nach der Arbeit zum Sport. Die Wochenenden nutze ich, um meine Energiereserven aufzuladen und gemeinsame Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.

Was ich überhaupt nicht mag...
Wenn der Tag mit Hektik und ohne ein Frühstück beginnt.

Einsatzort Maketing
Wo warst du eingesetzt?

Im Brand Management bei Cofresco in Minden. Zu Cofresco gehören die Marken Toppits und Swirl.

Meine Aufgaben
Meine Hauptaufgabe war die Koordinierung der zentralen Promotions für das Jahr 2017 in den europäischen Ländern. So hatte ich die Möglichkeit die Prozesse im Unternehmen kennenzulernen und dabei mit vielen verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammenzuarbeiten.

Ein besonderes Projekt
Der Online-Workshop in Hamburg. Einerseits unterstütze ich bei der Vorbereitung z.B. durch eine Status-quo Analyse. Andererseits konnte ich aktiv am Workshop teilnehmen und dadurch näheres zu den Anwendungsfeldern der wichtigsten Social Media Kanäle für das Marketing erfahren.

Mein persönliches Highlight
Zum Abschluss meiner Station fand ein Customer Trade Marketing Meeting in Minden zusammen mit den europäischen Kollegen statt. Es war für mich vor allem sehr interessant, die Produkt- und Brandmanager der Länder auch persönlich kennen zu lernen.

Was war bis jetzt die größte Herausforderung während des Programms?
Die Kommunikation mit den verschiedenen Ländern. Sich in einer Fremdsprache fachlich zielsicher aber trotzdem stets freundlich und verständlich auszudrücken war gerade anfangs schwierig.

Autor / Werdegang
Annelie Matthesius

Annelie hat Betriebswirtschaftslehre studiert und mit Diplom abgeschlossen.

Beginne deine Karriere bei Melitta - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei