Suche in 30286 Angeboten

Firmeninfo

MBtech Group GmbH & Co. KGaA
Posenerstraße 1
71065 Sindelfingen
Human Resources
Tel.: 07031 / 686 -4683

MBtech bei FacebookMBtech bei TwitterMBtech bei XingMBtech bei YouTubeMBtech bei Twitter

Firmengeschichte von MBtech

Firmengeschichte von MBtech
MBtech erzählt seine Geschichte
Von der Gründung 1995 bis heute
1995 wurde die MBtech als Tochter der Daimler AG gegründet. Zwei Jahre später kam die ATP Automotive Testing Papenburg GmbH als Tochtergesellschaft der MBtech Group hinzu und mit ihr ein weiterer Standort in den USA (Laredo).

2001 wurde der Bereich Consulting mit der Lean Manufacturing GmbH in Sindelfingen ausgebaut. Bereits ein Jahr später wurde in Prag ein neuer Standort eröffnet - Mercedes-Benz Engineering s.r.o startet durch.

2003 kommt mit Troy ein weiterer USA Standort hinzu.

2006 ist ein prägendes Jahr. Es findet nicht nur ein Joint Venture mit MB SIM Tech, Shanghai, statt, sondern auch eine zusätzliche Überarbeitung des Markenauftritts.

Seit 2008 diversifiziert die MBtech ihr Angebot, um neben der Automobilindustrie in weitere Branchen zu expandieren. Zwischen 2008 und 2011 kamen jeweils noch die Türkei und Ungarn zu den weltweiten Standorte hinzu sowie die Proceda Modellbau GmbH als weitere Tochter. 3000 hochspezialisierte Mitarbeiter verleihen der Firma nun Beratungs- und Entwicklungskompetenz für den gesamten Entstehungsprozess eines Produktes.
2012 übernimmt der französiche Engineering-Dienstleister AKKA Technologies 65 Prozent der Anteile der MBtech Group. Daimler bleibt mit 35 Prozent weiterhin Anteilseigner. Gemeinsam mit AKKA setzt die MBtech seitdem neue Entwicklungs- und Beratungsstandards in der Automobilindustrie, der Luftfahrt, dem Schienenverkehr und weiteren Branchen. Als Teil des neuen European Champion in Engineering und Consulting eröffnen sich den 11.000 Mitarbeitern der AKKA Group neue Märkte und Chancen, ihr Potenzial gemeinsam auszuschöpfen.











Beginne deine Karriere bei MBtech - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei