Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

maihiro GmbH
Lise-Meitner-Straße 1
85737 Ismaning bei München
Human Resources
Frau Sabine Hauck
Tel.: 089 / 890 85 -214
Fax: 089 / 890 85 -100
maihiro bei Facebookmaihiro bei Twittermaihiro bei Xingmaihiro bei YouTubemaihiro bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Johan de Zwart Bei maihiro seit 2010 Seine Erfahrung ..."

Die maihiros machen den Unterschied.
Erfahrungsbericht mit Johan de Zwart von maihiro
Johan de Zwart Bei maihiro seit 2010 Seine Erfahrung ...
Du arbeitest seit zwei Jahren bei maihiro, Du kamst aus Melbourne nach München. Wie war die Integration in ein deutsches Team?
1.Bild zum Erfahrungsbericht von maihiro
Zu Beginn konnte ich nur sehr wenig Deutsch. Glücklicherweise sprechen meine Kollegen ein sehr gutes Englisch, die Einführung am ersten Arbeitstag war beispielsweise komplett in Englisch. Von Anfang an hat mich maihiro mit Deutschstunden durch eine Privatlehrerin unterstützt, die Lerneinheiten waren individuell auf mich abgestimmt. Aufgrund meiner Projektarbeit beim Kunden war eine flexible Struktur der Deutschstunden nötig. Schon nach einem Jahr war ich in der Lage, eine zweitägige CRM-Schulung auf Deutsch zu halten. Diese Erfahrung war eine tolle Bestätigung für mich. Meine Korrespondenz mit Kunden führe ich mittlerweile auf Deutsch.

Wie beurteilst Du die Arbeitsatmosphäre bei maihiro?
Die Atmosphäre bei maihiro ist sehr positiv. Mein Aufgabenbereich sowie die ständig neuen Anforderungen an meine Tätigkeit sind interessante Herausforderungen für mich. Ich habe bei maihiro als Microsoft Berater begonnen. Seit letztem Jahr unterstütze ich auch SAP-Projekte. Es ist eine große Motivation für mich, dass ich mich in neue Technologien einarbeiten kann.

Wie geht es Dir mit dem Thema Work-Life-Balance bei maihiro?
Auf die Work-Life-Balance wird bei maihiro sehr geachtet. Das Unternehmen kümmert sich um die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und macht beispielsweise flexible Homeoffice-Regelungen möglich, wenn es die Projektsituation erlaubt. Das ist bei Beratungsprojekten nicht selbstverständlich und zeigt das gegenseitige Vertrauen.

Autor / Werdegang
Johan de Zwart

unbekannt

Beginne deine Karriere bei maihiro - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei