Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

luna-park GmbH
Siegburger Straße 231
50679 Köln
Personal
Frau Julia Kemp
Tel.: 0221 / 467 583 -43

lunapark bei Facebooklunapark bei Twitterlunapark bei Xinglunapark bei YouTubelunapark bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Erfahrungsbericht - Online Marketing Trainee"

Erfahrungsbericht - Online Marketing Trainee
Erfahrungsbericht
Da ich im Online-Marketing Bereich arbeiten wollte, habe ich im Internet nach Online Agenturen gesucht, die in diesem Bereich erfolgreich sind. Somit habe ich bei meiner Recherche die luna-park GmbH gefunden und mich direkt beworben.
Nach einem sehr netten Vorstellungsgespräch wurde ich zum Probetag gerufen. An diesem Tag war ich sehr aufgeregt, doch da das Team sehr locker war habe ich mich schnell in der Agentur sehr wohl gefühlt.

Die Zusage für das einjährige Traineeprogramm bekam ich per E-Mail, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Mit mir zusammen wurden auch 2 andere Trainees eingestellt.
In den ersten Monaten wurden wir in die Arbeit mit Google-AdWords eingeführt. Von Woche zu Woche haben wir an immer mehr Projekten teilgenommen und durften unser Wissen direkt einsetzen. Somit hatten wir die Möglichkeit durch das Ausprobieren zu lernen (Learning by doing).

Außerdem gab uns luna-park die Möglichkeit, an den Google Zertifizierungen teilzunehmen. Hierfür haben wir verschiedene Tests bei Google (AdWords &Analytics) geschrieben.
Während der Lernphase wurden alle 3 Trainees für alle Bereiche eingesetzt, SEM & SEO. Hierdurch konnte ich einen noch intensiveren Eindruck vom Online-Marketing gewinnen. Was mir während der Traineezeit sehr gefallen hat, waren die internen Meetings. In diesen Meetings wurden uns die Tools und die Aufgaben nochmal detailliert erklärt, wobei wir uns in einer sehr lockeren Atmosphäre über die Aufgaben unterhalten und offene Fragen geklärt haben.

Nach bereits einigen Monaten habe ich sehr viel gelernt und durfte sogar eigene Projekte übernehmen.
Meine Stärken wurden bei luna-park immer gefördert, ich durfte eigene Ideen vorschlagen und umsetzen. Ich bin froh, dass luna-park mir die Möglichkeit gegeben hat, mit einem super Team zusammen arbeiten zu dürfen.

Durch die sehr lockere Atmosphäre der Agentur hat die Arbeit viel mehr Spaß gemacht. Wir haben in den Pausen Kicker gespielt, Eis gegessen, zusammen gekocht und uns beim Essen unterhalten. Luna-park hat uns jede Woche einen Obstkorb zur Verfügung gestellt, wodurch unsere Gesundheit gefördert wurde und wir somit während der Arbeit Obst essen konnten.

Vielen Dank luna-park.

Autor / Werdegang
Füsun Cibir

unbekannt

Beginne deine Karriere bei lunapark - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei