Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Lünendonk & Hossenfelder GmbH
Maximilianstraße 40
87719 Mindelheim
Personalverantwortlich bei Lünendonk & Hossenfelder
Head of Office
Christine Thaler-Lang
Tel.: +49 8261 73140-0

Lünendonk & Hossenfelder bei FacebookLünendonk & Hossenfelder bei TwitterLünendonk & Hossenfelder bei XingLünendonk & Hossenfelder bei YouTubeLünendonk & Hossenfelder bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Spannende Insights in die Arbeit eines renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmens gesucht?"

We care about Markets
Erfahrungsbericht mit Roman Steiger von Lünendonk & Hossenfelder
Spannende Insights in die Arbeit eines renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmens gesucht?
Unser Bachelorand Roman Steiger gibt Euch mit unseren 3 Fragen einen Einblick, was Praktikanten bei Lünendonk erwartet:
1. Was hat dir in den letzten fünf Monaten im Praktikum bei Lünendonk besonders gut gefallen?

Gleich am ersten Tag hat es mich sehr gefreut, dass ich von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr freundlich empfangen wurde – ich fühlte mich ab dem ersten Tag voll in das junge Team integriert. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase durfte ich bereits selbständig Projekte bearbeiten, die im Laufe des Praktikums in ihrer Komplexität und Verantwortung zunahmen. Für die zugeteilten Aufgaben steht zu jeder Zeit ein Ansprechpartner bereit, der mit hilfreichen Tipps und Hinweisen unterstützen kann. Neben den Alltagsaufgaben konnte und durfte ich genügend Zeit für meine Bachelorarbeit aufbringen. Bei diesem Projekt wurde ich ebenfalls bei allen Fragen und Aufgaben tatkräftig von den Experten bei Lünendonk unterstützt.

2. Welche Aufgaben fandest du besonders spannend?

Mir bleiben vor allem Themen wie Rechercheaufgaben in bisher unbekannten Märkten, vertriebliche Themen und Kontaktakquise sowie die Entwicklung und Programmierung von Fragebogen und Auswertungsmasken in Erinnerung.

3. Weshalb sollte man deiner Meinung nach ein Praktikum bei Lünendonk & Hossenfelder machen?

Die Arbeitseinteilung ermöglicht es einem Praktikanten innerhalb kurzer Zeit tiefe Einblicke in die unterschiedlichen Märkte und Marktteilnehmer sowie deren Arbeitsweisen und Kultur zu erlangen. Da im Laufe des Praktikums die Aufgaben inhaltlich variieren, können eigene Stärken und Schwächen ermittelt und persönliche Interessensgebiete gefunden werden.

Autor / Werdegang
Roman Steiger

Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

Beginne deine Karriere bei Lünendonk & Hossenfelder - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei