Suche in 30325 Angeboten

Firmeninfo

Lindig Fördertechnik GmbH
Am Marktrasen 1
99819 Krauthausen / Eisenach
Personalabteilung
Frau Sarah Hauptmann
Tel.: 03691 / 692 9170
Fax: 03691 / 692 9179
LINDIG Fördertechnik bei FacebookLINDIG Fördertechnik bei TwitterLINDIG Fördertechnik bei XingLINDIG Fördertechnik bei YouTubeLINDIG Fördertechnik bei Twitter

Firmengeschichte von LINDIG Fördertechnik

Firmengeschichte von LINDIG Fördertechnik
Die Historie der LINDIG Fördertechnik GmbH
LINDIG ist Ihr Partner - seit 1899
Albert Lindig gründete 1899 eine Hufschmiede mit Wagenbaubetrieb in der Eisenacher Innenstadt. Die Schmiede in der Karl-Marx-Straße war bis 1994 Firmensitz und musste kürzlich einem Lebensmittelmarkt weichen. Sein Sohn Herrmann führte die Firma weiter und durch seinen Tod im Jahr 1971 übernahm Enkel Manfred Lindig die Geschäfte. Als Kfz-Meister führte er anfangs allgemeine Autoreparaturen durch und spezialisierte sich später auf die Reparatur von Blattfedern, die gerade bei den schlechten DDR-Straßen in vielen Fahrzeugen vom Trabant bis zum LKW benötigt wurden.

Mit der lang ersehnten Wende stand 1989 auch die Frage, was zukünftig Geschäftsinhalt sein soll. Nach erst einmal naheliegenden Gedanken in Richtung Autohaus kam es zur Kontaktaufnahme mit der Linde AG. Die vertrauenswürdigen Ansprechpartner und die konstruktiven Gespräche machten Familie Lindig die Entscheidung in Richtung Gabelstapler leicht.

Gemeinsam mit anfänglich 6 Mitarbeitern wurde der Start in der neuen Branche erfolgreich realisiert. Während andere mit großen Werbebudgets den Markt überrollten, wurde Schritt für Schritt Aufbauarbeit geleistet. 1994 wurde der Neubau im Industriegebiet Krauthausen bei Eisenach bezogen, der eine optimale infrastrukturelle Anbindung gewährleistet.

... Die Fortsetzung finden Sie auf unserer Homepage. Schauen Sie mal vorbei!












Beginne deine Karriere bei LINDIG Fördertechnik - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei