Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstraße 30
74172 Neckarsulm
Recruiting
Tel.: 07132 / 94 -2000

Lidl bei FacebookLidl bei TwitterLidl bei XingLidl bei YouTubeLidl bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Frau Schulze - Verkaufsleiterin"

Erfahrungsbericht mit Frau Schulze von Lidl
Frau Schulze - Verkaufsleiterin
Erfahrungsbericht
Gegen Ende meines nebenberuflichen Studiums mit der Fachrichtung internationale BWL begann ich mich im Internet nach potentiellen Arbeitgebern umzusehen. Da ich mich für den Handel schon damals interessierte, strebte ich eine Tätigkeit bei einem großen Handelsunternehmen an - und wurde relativ schnell auf Lidl als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam. Besonders faszinierend fand ich die Position der Verkaufsleiterin, weil man hier schnell Verantwortung bekommt und seine Filialen wie ein eigenes kleines Unternehmen führen kann. Daher habe ich mich beworben, und es hat tatsächlich gleich geklappt! Seit 2011 bin ich Verkaufsleiterin in der Regionalgesellschaft München und habe Kennzahlen-, Personal- und Konzeptverantwortung für fünf Filialen und ca. 80 Mitarbeiter.

Neben dem Organisieren des Filialalltags führe ich Mitarbeitergespräche, gebe Feedback, verantworte Kosten und Umsatz meiner Filialen und setze das Lidl Filialkonzept um. Seit ein paar Monaten haben wir Verkaufsleiter/innen ein iPad, mit dem wir einen Großteil dieser täglichen Aufgaben ganz einfach strukturieren und erledigen können. Damit spart man viel Zeit, das ist wirklich eine große Hilfe. Und was natürlich auch nicht selbstverständlich ist, ist die Betreuung und Starthilfe durch einen Paten, der vom ersten Tag an unbefristete Vertrag und das überdurchschnittliche Einstiegsgehalt bei Lidl.

Die Position als Verkaufsleiterin macht mir wirklich Spaß und auch wenn ich an meine berufliche Zukunft denke, bin ich davon überzeugt, dass meine Wahl, mich für Lidl zu entscheiden, die richtige war. Denn bei Lidl werden generell alle weiterführenden Positionen, z.B. in den Bereichen Logistik, Immobilien, Verwaltung oder Personal, aus den Reihen der Verkaufsleiter und Verkaufsleiterinnen besetzt - es stehen mir also alle Türen offen.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Frau Schulze von Lidl
Frau Schulze

nebenberuflichen Studiums mit der Fachrichtung internationale BWL

Beginne deine Karriere bei Lidl - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei