Suche in 30112 Angeboten

Firmeninfo

Körber AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Corporate Human Resources
Frau Dagmar Döhring
Tel.: 040 / 211 07 -437
Fax: 040 / 211 07 -10437
Körber bei FacebookKörber bei TwitterKörber bei XingKörber bei YouTubeKörber bei Twitter

Firmengeschichte von Körber

Firmengeschichte von Körber
Wir sind Körber
Wir gestalten die Zukunft!
Die Geschichte des Körber-Konzerns reicht zurück bis ins Jahr 1946, als der gebürtige Berliner Kurt A. Körber die Hauni Maschinenfabrik in Hamburg-Bergedorf gründet. Was als kleines Unternehmen zur Reparatur von Zigarettenmaschinen beginnt, entwickelte sich bis heute zu einem internationalen Technologiekonzern, der an Standorten rund um den Globus die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen verbindet.

Es waren Körbers unermüdlicher Einfallsreichtum und sein innovatives Denken das den Konzern zu dem machte, was er heute ist - ein stetig wachsender, international erfolgreicher Technologiekonzern. Noch heute prägen diese Eigenschaften die konzernweiten Unternehmenswerte.

Zeit seines Lebens war Kurt A. Körber stets um eine Balance zwischen unternehmerischem Gewinn und Investitionen für das Gemeinwohl bemüht. So ruft er 1959 die Kurt A. Körber Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung ins Leben.

Nach seinem Tod ging die Körber AG vollständig in den Besitz der Körber-Stiftung über, die noch heute Alleineigentümerin der Körber AG ist.

Die Körber-Stiftung führt Menschen verschiedener politischer, sozialer und kultureller Herkunft zusammen und ist mit eigenen Projekten, Kooperationen und Veranstaltungen national und international aktiv. Durch die Erträge des Konzerns stehen der Stiftung für ihre gemeinnützige Arbeit jährlich rund 18 Millionen Euro zur Verfügung.
Beide Seiten verbindet daher das Interesse, dass der Körber-Konzern nachhaltige Erträge erwirtschaftet, solide wächst und seine Wirkungsfelder ausbaut.











Beginne deine Karriere bei Körber - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei