Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Alfred Kärcher SE & Co. KG
Alfred-Kärcher-Str. 28-40
71364 Winnenden
HR-Marketing
Frau Julia Miersebach
Tel.: 07195 / 14 -2365
Fax: 07195 / 14 -3369
Kärcher bei FacebookKärcher bei TwitterKärcher bei XingKärcher bei YouTubeKärcher bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Internationales Marketing & Produktmanagement"

Erfahrungsbericht mit Frau Ruhnau von Kärcher
Internationales Marketing & Produktmanagement
Erfahrungsbericht von Frau Ruhnau, Praktikantin und Trainee bei Kärcher
Als Masterstudentin im Studiengang International Business Development an der ESB Reutlingen hatte ich als Firmenbetreuerin von Kärcher auf dem ESB-Firmenforum 2011 die Möglichkeit, das Unternehmen näher kennen zu lernen. Begeistert von dem positiven Austausch mit den Unternehmensvertretern habe ich mich schließlich für ein Auslandspraktikum bei Kärcher beworben und somit meine erste Kärcher-Erfahrung über ein 6-monatiges Auslandspraktikum bei Kärcher in Dubai im Marketing gesammelt. In einem interkulturellen Umfeld gehörte es zu meinen Aufgaben, Marketing-Projekte für den gesamten mittleren Osten zu planen und umzusetzen. Anschließend habe ich meine Masterarbeit im Produktmanagement Home & Garden Indoor verfasst, wo ich eine internationale Marktbearbeitungsstrategie für die Hauptmärkte von Kärcher entwickelt habe.

Ich habe bisher bei Kärcher unheimlich viel Neues gelernt und freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen im Unternehmen! Seit Herbst diesen Jahres durchlaufe ich das Traineeprogramm Internationaler Technischer Vertrieb. Dieses Programm bietet mir die Möglichkeit, aus Vertriebssicht Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens zu bekommen - und ein mehrmonatiger Auslandsaufenthalt ist ebenfalls Teil dieser Ausbildung.

Autor / Werdegang
Frau Ruhnau

Masterstudentin im Studiengang International Business Development an der ESB Reutlingen

Beginne deine Karriere bei Kärcher - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei