Suche in 30286 Angeboten

Firmeninfo

Intedis GmbH & Co. KG
Max-Mengeringhausen-Str. 5
97084 Würzburg
Personalverantwortlich bei Intedis
Personalabteilung
Frau Bergitt Kauschka
Tel.: 0931 / 6602 -355 02
Fax: 0931 / 6602 -355 55
Intedis bei FacebookIntedis bei TwitterIntedis bei XingIntedis bei YouTubeIntedis bei Twitter

Firmengeschichte von Intedis

YOUR E/E-SYSTEM INNOVATORS - Wir suchen dich!
Firmengeschichte von Intedis
Experten für die Fahrzeugelektrik und -elektronik
Von 2001 bis heute
2.Bild zur Firmengeschichte von Intedis
Intedis berät und unterstützt Fahrzeughersteller und Systemzulieferer, Technik und Einkauf, in allen Fragen der Elektrik-/ Elektronik-Architektur (E/E-Architektur).

Gegründet wurde der Entwicklungsdienstleister 2001 in Würzburg als Joint Venture der Automobilzulieferer Hella und LEONI. Ziel war die Bündelung der Elektronik-Kompetenz von Hella (Steuergeräte) und der Elektrik-Kompetenz von LEONI (Kabelbaum). Erster Projektauftrag war die komplette Entwicklung der E/E-Architektur des Opel Astra, der 2005 seinen erfolgreichen Abschluss fand.

Durch das innovative Geschäftsmodell, Fahrzeugelektrik und -elektronik gesamtheitlich zu betrachten, hat sich Intedis im hart umkämpften Markt etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile zählt Intedis viele europäische und internationale Automobilhersteller zu seinen Kunden.

2003 baute Intedis seine Präsenz am Standort Erlangen aus, an dem vorwiegend Softwareentwickler tätig sind. Daneben unterstützen seit 2008 Mitarbeiter in Shanghai (China) und Pune (Indien) die Kundenprojekte.

Intedis vereint die Flexibilität und Innovationsstärke einer jungen Firma mit der Erfahrung und Stärke von Global Player aus der Automobilzuliefererindustrie. Das wichtigste Kapital sind die MitarbeiterInnen - Spezialisten auf den Gebieten Fahrzeugelektrik und -elektronik, Software- und Hardwareentwicklung.












Beginne deine Karriere bei Intedis - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei