Suche in 18109 Jobs

Erfahrungsbericht - "Berufseinstieg als SAP-Berater"

Erfahrungsbericht mit Marco von innobis
Berufseinstieg als SAP-Berater
Marco über seinen Berufseinstieg als SAP-Berater
1.Bild zum Erfahrungsbericht von innobis
Meinem ersten Arbeitstag bei innobis konnte ich zuversichtlich entgegenblicken, denn ich wusste, was mich für meinen Berufseinstieg erwartet. Darauf hatte mich innobis im Vorfeld gut vorbereitet. Nach einer allgemeinen Einweisung in alles Organisatorische und einem Rundgang durch alle Stockwerke mit Vorstellung der Kollegen, lernte ich meine beiden Mentoren kennen. Denn das besondere war, dass meine fachliche Einarbeitung zum SAP-Berater zweigleisig laufen sollte.

Für meine Tätigkeit im SAP-Consulting war es mir sehr wichtig, grundlegendes technisches Know-how aus dem Entwicklungsbereich aufzubauen. innobis war offen für mein Anliegen und hat meine Einarbeitung individuell auf mich zugeschnitten. Daher lernte ich in den ersten Monaten nicht nur den Consultingbereich kennen, sondern absolvierte auch einen ABAP-Zertifizierungslehrgang. Dabei standen mir meine Mentoren bei allen Fragen zur Seite und nahmen sich regelmäßig Zeit, mit mir meine Ergebnisse und nächsten Schritte zu diskutieren.

Bereits nach eineinhalb Monaten bei innobis war mein erster Projekteinsatz geplant. Zur Vorbereitung wurde ich von meinen Projektkollegen in das Thema eingearbeitet und erhielt eine gezielte fachliche Schulung.

Zudem hatte ich Zugriff auf ein Testsystem, in dem ich meine Kenntnisse praktisch prüfen konnte. Dank der umfassenden Einarbeitung und der Hilfsbereitschaft aller Kollegen bin ich bei innobis innerhalb kürzester Zeit angekommen und fühle mich hier sehr wohl. Ich freue mich auf die bevorstehenden Projekte, denn ich weiß, dass ich bei Hürden jederzeit die Unterstützung des gesamten Teams habe.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Marco von innobis
Marco

Absolvent Wirtschaftsinformatik

Beginne deine Karriere bei innobis - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei