Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Infineon Technologies AG
Am Campeon 1-12
85579 Neubiberg
Emerging Talents
Talent Network - Talent Attraction
Tel.:

Infineon bei FacebookInfineon bei TwitterInfineon bei XingInfineon bei YouTubeInfineon bei Instagram

Erfahrungsbericht - "Student der Elektrotechnik an der TU Dresden"

Erfahrungsbericht mit unbekannt von Infineon
Student der Elektrotechnik an der TU Dresden
Erfahrungsbericht eines Praktikanten bei Infineon München
Die technische Aufgabenstellung und der Zugang zu neuesten Technologien hat mich natürlich begeistert. Eine der größten Herausforderungen war es jedoch, meine Projektergebnisse vor Kollegen und Kolleginnen mit unterschiedlichem Vorwissen zu präsentieren. Mit Unterstützung meines Praktikumsbetreuers habe ich hier wirklich viel im Bereich Kommunikations- und Präsentationskompetenz gelernt!

WOHER KENNST DU INFINEON?
Infineon kennt man natürlich als E-Technik Student - aus gemeinsamen Projekten über die Uni und weil Professoren davon erzählen. In meinem 6-monatigen Praktikum von Juni - November 2013 konnte ich die Firma dann selbst kennenlernen. Ich interessierte mich für eine Praktikumsstelle im Design Bereich und bekam ein interessantes Angebot bei Infineon in der Abteilung Design Enabling & Services in München.

WAS HAT DIR BESONDERS GUT GEFALLEN?
Die spannenden technischen Aufgaben, klar! Und der Kontakt mit neuesten Technologien. Aber vor allem die lockere Atmosphäre gefällt mir gut. Von Anfang an war ich mittendrin und wurde als Teammitglied voll integriert. Über das Student-Network habe ich schnell andere Studierende in München kennengelernt.

WAS WAR DAS HIGHLIGHT?
Ich könnte jetzt viel von der Technik erzählen ... als Highlight sehe ich aber besonders, dass ich die Ergebnisse meines Praktikanten-Projekts vor Kollegen und Kolleginnen mit unterschiedlichem Vorwissen aufbereiten und präsentieren musste. Mit Hilfe meines Betreuers ist mir das gut gelungen und ich habe in Bezug auf Kommunikations- und Präsentationskompetenz wirklich viel dazugelernt - eine Erfahrung, von der ich bei meiner weiteren beruflichen Entwicklung immer profitieren werde.

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: unbekannt von Infineon
unbekannt

In meinem 6-monatigen Praktikum in der Abteilung Design Enabling & Services von Juni - November 2013 konnte ich Infineon hautnah kennenlernen. Von Anfang an war ich mittendrin und wurde als Teammitglied voll integriert.

Beginne deine Karriere bei Infineon - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei