Suche in 18109 Jobs

Firmeninfo

Implenia AG
Gustav-Nachtigal-Str. 3
65189 Wiesbaden
Personalverantwortlich bei Implenia
Personal
Frau Sylvia Saar
Tel.: 0611 / 708 614
Fax: 0611 / 708 925
Implenia bei FacebookImplenia bei TwitterImplenia bei XingImplenia bei YouTubeImplenia bei Instagram

Erfahrungsberichte von Implenia

Implenia denkt und baut fürs Leben. Gern.

Plötzlich war ich Praktikant in Norwegen ...

von Matthias Kalthoff
Mein Name ist Matthias Kalthoff und ich studiere das Fach Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Bauingenieurwesen) seit Oktober 2011 an der RWTH-Aachen. Nach meinem Bachelorabschluss habe ich das Verlangen verspürt, endlich das theoretisch Gelernte praktisch anzuwenden. Mein Kontakt zu Implenia Construction GmbH entstand über die Hochschulbeauftragte von Implenia. Nach der Bewerbungsphase ging alles ganz schnell. Ich erhielt einen Anruf aus Norwegen und plötzlich war ich Praktikant in dem Projekt E39 Eiganestunnelen in Stavanger.

Das Implenia-Traineeprogramm - die Gelegenheit den Konzern kennenzulernen

von Christoph Breitenbach
Nach Abschluss meines Studiums als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bauwesen stand ich vor der Frage ob meine berufliche Laufbahn kaufmännisch oder technisch geprägt sein sollte. Aufgrund meiner Interessen und analytischen Fähigkeiten entschied ich mich für die kaufmännische Richtung, wusste damals aber noch nicht in welchem Bereich ich anfangen wollte. Mein Wunsch war es in der Baubranche zu bleiben.

Beginne deine Karriere bei Implenia - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei