Suche in 35055 Angeboten

Firmeninfo

Hilti Deutschland AG

Hiltistr. 2
86916 Kaufering

Personalabteilung
Frau Cornelia Hubert
Tel.: (08191) 90 (0) -4232
Hilti bei Facebook Hilti bei Twitter Hilti bei xing Hilti bei youtube Hilti bei GooglePlus

Karriere bei Hilti

Karriere bei der Hilti

Der Einstieg bei Hilti

Absolventinnen und Absolventen des Ingenieurwesens und der Wirtschaftswissenschaften finden bei Hilti attraktive Einstiegsmöglichkeiten insbesondere im Vertrieb sowie in den Bereichen Marketing, Logistik oder Finance und Controlling. Der Einstieg kann auf direktem Weg oder über das Outperformer-Trainee-Programm erfolgen. Den neuen Mitarbeitern steht von Anfang an ein direkter Coach zur Verfügung und sie profitieren von einem sehr strukturierten Personalentwicklungsprozess. Auch während des Studiums können Hilti intensiv kennenlernen: Praktika in Marketing, Logistik oder Finance sowie die Möglichkeit einer praxisnahen Abschlussarbeit unterstützt von erfahrenen Mitarbeitenden werden laufend angeboten.

Karriere bei Hilti

Karriere bei HiltiDie Aufstiegschancen innerhalb des Konzerns im In- und Ausland sind ausgesprochen gut: 80 Prozent der Führungspositionen werden aus den eigenen Reihen besetzt. Die Entwicklung über Bereichsgrenzen hinweg ist Teil der Hilti Unternehmenskultur und wird im Unternehmen entsprechend gefördert. Auf den Beginn im Vertrieb kann zum Beispiel eine Station im Produktmanagement im Marketing folgen, und die Laufbahn kann schließlich den Beginn einer internationalen Führungskarriere bedeuten. Tim Weckerlein, Produktmanager Zentraleuropa, ist ein gutes Beispiel dafür: »Mein Karrierepfad führte mich nach vier Jahren operativer Vertriebserfahrung als Verkaufsberater und Verkaufsleiter ins Marketing. Als Produktmanager Zentraleuropa ist meine Aufgabe die Dienstleistungen der Zukunft mitzugestalten. Im Außendienst erlebte ichtäglich, was die Herausforderungen des Direktvertriebs sind und lernte dieKundenbedürfnisse kennen. Nun darf ich als Teil eines internationalen Teams diese Markterfahrungen einbringen, um bestehende Dienstleistungen weiterzuentwickeln und neue ins Leben zu rufen. Hilti ermöglicht mir damit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, um sowohl persönlich als auch fachlich gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen. Als nächsten Schritt kann ich mir gut eine Station im Ausland vorstellen, zum Beispiel als Marketingleiter einer unseren Marktorganisationen in Asien«.

Firmengeschichte von Hilti

Aus der einstigen Werkstatt wurde in den 1960er Jahren ein Industrieunternehmen, das seinen Aktionsradius rasch auf Europa, Nord- und Südamerika sowie den Nahen Osten ausdehnte. Der endgültige internationale Durchbruch gelang Hilti ebenfalls in den 1960er Jahren mit den Bohrhämmern mit patentierter pneumatischer Federung. Um diesen Verkaufsschlager gruppierten sich mit den Jahren fortlaufend neue Produktlinien.
Weiter ...

Karriere / Jobs / Praktika von Hilti

Bewerbungsmöglichkeiten bei Hilti

Bewerbungen über unser Online-Portal unter www.hilti.de/karriere

Einstiegsgehalt

Marktüblich

Erfahrungsberichte

Lies, welche Erfahrungen Hilti-Mitarbeiter bei ihrem Berufsstart im Unternehmen gemacht haben.
Weiter ...

Beginne deine Karriere bei Hilti - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei