Suche in 30586 Angeboten

Firmeninfo

Hager Unternehmensberatung GmbH
Zur Charlottenburg 3
60437 Frankfurt am Main
Personalverantwortlich bei Hager Unternehmensberatung
Recruitment & Development
Frau Susanne Sassenfeld
Tel.: 069 / 950 92 (0)
Fax: 069 / 950 92 -111
Hager Unternehmensberatung bei FacebookHager Unternehmensberatung bei TwitterHager Unternehmensberatung bei XingHager Unternehmensberatung bei YouTubeHager Unternehmensberatung bei Twitter

Erfahrungsbericht - "Theorie & Praxis - BA Studium bei Hager (2012)"

DU fehlst hier!
Erfahrungsbericht mit Daniel Werbnik von Hager Unternehmensberatung
Theorie & Praxis - BA Studium bei Hager (2012)
Warum haben Sie sich für ein Duales Studium entschieden?
In einem BA Studium kann Gelerntes auch in der Praxis angewendet werden. Dadurch kann ich theoretische Ansätze, die mir unverständlich sind, in der Praxis hinterfragen und anhand von praktischen Beispielen nachvollziehen. Außerdem ist das BA Studium verschult, so dass die Klassengrößen kleiner und nicht mit überfüllten Hörsälen vergleichbar sind.

Wie haben Sie die ersten vier Wochen bei Hager Unternehmensberatung empfunden?
Sehr angenehm. Ich hatte gleich das Gefühl, in meiner direkten Umgebung in eine angenehme Atmosphäre mit wahrem Teamgeist zu kommen. Nach den ersten Tagen, in denen ich angekommen bin, ist mein Tätigkeitsbereich sehr vielfältig geworden und ich hatte sehr schnell den Eindruck, dass man mir schon früh einiges an Aufgaben und Themen zugetraut hat.

Was macht die Hager Unternehmensberatung für Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber?
Das offene Miteinander und auch die Mischung des Anforderungsprofils. So sind die im Team anfallenden Aufgaben nach Themenfeldern den einzelnen Mitarbeitern zugeschnitten, aber jeder kann eigenständig seine zugewiesenen Aufgaben bearbeiten.

Wie werden Sie als dualer Student in die Arbeitsabläufe der Hager eingebunden?
Das war bzw. ist ein fließender Übergang. Am Anfang durfte ich zunächst ankommen, wurde aber immer mehr in die Prozesse und Abläufe involviert und bin somit auch in der Lage, viele Bereiche pro-aktiv und selbständig zu erledigen.

Welchen Tipp haben Sie an künftige Bewerber (m/w)?
Durch meine Tätigkeit in einer Personalberatung habe ich unter anderem auch Eindrücke von Kandidaten-Bewerbungsunterlagen. Ich kann nur jedem Bewerber empfehlen, seine Bewerbungsunterlagen ordentlich zu erstellen und auch im Bewerbungsgespräch die normalen Höflichkeitsregeln beizubehalten. Der beste Eindruck entsteht, wenn der Bewerber authentisch ist und auch über seine Wunschposition und das Unternehmen, in dem sich beworben wurde, Informationen in Petto hat, die nicht?? vom Blatt abgelesen werden.

Ich bin gerne bei Hager Unternehmensberatung, weil ...
... ich die hier gelebte Offenheit sehr gut finde
... mir die Arbeit hier richtig Spaß macht
... das Team einfach klasse ist!

Autor / Werdegang
Autor des Erfahrungsberichtes: Daniel Werbnik von Hager Unternehmensberatung
Daniel Werbnik

BA Student
Personalberater seit 01. September 2012

Beginne deine Karriere bei Hager Unternehmensberatung - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei