Suche in 30208 Angeboten

Firmeninfo

Gore - W. L. Gore & Associates GmbH
Hermann-Oberth-Straße 22
85640 Putzbrunn bei München
Talent Acquisition
Frau Barbara Felix
Tel.: 089 / 4612 -2000
Fax: 089 / 461 24 -2000
Gore bei FacebookGore bei TwitterGore bei XingGore bei YouTubeGore bei Twitter

Firmengeschichte von Gore

Firmengeschichte von Gore
Zur Geschichte von W.L. Gore & Associates gehört die Präsenz auf mehreren Kontinenten,
die Entwicklung zahlloser Produkte, die zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen sowie die unerschöpfliche Kreativität seiner Mitarbeiter.
Der Chemiker Wilbert L. (Bill) Gore war leitender Mitarbeiter in der Forschung von Du Pont in Wilmington, Delaware, USA, wo er Mitte der 50iger Jahre vom Potential des Polymers Polytetrafluorethylen (PTFE) fasziniert wurde. Am 1. Januar 1958 starteten Bill und seine Frau Genevieve (Vieve) ihre eigene Firma im Keller ihres Hauses in Newark, Delaware, südlich von Wilmington. Der nach dem Verfahren vom Sohn Bob ummantelte Draht, welcher als MULTI-TET Draht bekannt wurde, war das Sprungbrett für das Geschäft. Es wurde das erste Produkt der Firma Gore und Basis für ihr erstes Patent. Es folgte eine große Bandbreite an Produkten, wie unter anderem Patches und Gefäßprothesen für die Herzchirurgie, Textil-Laminate, die Feuerwehrleute vor Hitze, Flammen und Chemikalien schützen, oder elektronische Kabel für die Raumforschung, Filtermedien und Dichtungen.












Beginne deine Karriere bei Gore - wir freuen uns auf dich!

Schnell und einfach nach oben gelangen - Berufsstart - deine Jobbörse - hilft dir dabei